Schon relativ zu Beginn von Silent Hill f landet ihr in einem düsteren Gebiet, in dem ihr ein größeres Rätsel lösen müsst, um weiterzukommen. Am Schreinweg sollt ihr die versperrten Türen zum Schrein öffnen und findet mehrere Wände mit Emas (bemalte Holztäfelchen).
Das Rätsel ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wenn ihr erst mal verstanden habt, worum es geht. Dass euch dabei ein gesichtsloses Monster auf die Pelle rückt, hilft beim Nachdenken oder Umschauen natürlich nicht unbedingt. Darum haben wir Tipps, beziehungsweise die Lösung für euch.
Silent Hill f: So löst ihr das Altar-Rätsel am Schreinweg
Als Erstes müsst ihr bei der Puppe die Notiz lesen, die euch den Rätsel-Hinweis gibt. Ab diesem Punkt werdet ihr von einem Monster verfolgt, das ihr zwar bekämpfen, aber nur zeitweise ausschalten und nicht endgültig töten könnt.
Den gefundenen Hinweis nutzt ihr nun, um an den Wänden mit Emas, die ihr an 3 Stellen über den Schreinweg verteilt findet, jeweils das richtige Motiv ausfindig zu machen.
Ihr müsst dazu mit den Wänden interagieren, dann mit dem linken Stick die Kamera bewegen, um euch umzuschauen und die linke Schultertaste zum "untersuchen" drücken, wenn ihr das richtige Motiv entdeckt habt. Jetzt dreht ihr das Ema mit "X" (PlayStation), beziehungsweise "A" (Xbox) um. Es kann übrigens helfen, nach einzigartigen Symbolen an der Wand Ausschau zu halten.
Habt ihr das richtige Ema erwischt, dann ihr das dank Hinakos Kommentar und auch, weil ihr an dieser Stelle nicht mehr mit den Ema-Wänden interagieren könnt. Zudem seht ihr auf der Rückseite des Plättchens jetzt ein Symbol, das ihr benötigt, um das große Tor zu öffnen, durch das ihr in den nächsten Bereich kommt, beziehungsweise ein Drehrad mit Symbolen.
Folgt einfach den linearen Pfaden rund um den Weg, um zur nächsten Stelle mit Ema-Wänden zu kommen, bis ihr alle drei abgeklappert habt.
Das sind die richtigen Emas
Wir können euch leider nicht verraten, an welchen Stellen ihr die richtigen Holzplättchen findet, weil das immer variiert, aber dafür können wir euch sagen, nach welchen Motiven ihr Ausschau halten müsst. Das hängt vom Schwierigkeitsgrad ab:
Geschichte:
- Kranich (weißer, großer Vogel)
- Schlange
- Schildkröte
Schwer:
- Blitz
- verrotteter Baum
- Kudzu (Pflanze mit lila Blüten)
Verloren im Nebel:
Hier müsst ihr unterschiedliche Yokai finden, also Dämonen.
- Yokai Carriage (der Wagen mit den Dämonengesichtern, via HarryNinetyFour)
- Umbrella (ein schirmförmiger Yokai mit langer Zunge und einem frontalen Auge)
- Kettle (der rennende Yokai, der einen Kessel auf dem Kopf, ein Auge und eine rote Mähe hat)
Silent Hill f: So öffnet ihr die Schreintür am Schreinweg
Spielt ihr auf Geschichte oder Schwer, dann habt ihr jetzt die drei passenden Symbole für die Kombination in eurem Tagebuch. Ihr könnt einfach zur Tür gehen und sie dort auswählen.
Auf Verloren im Nebel geben euch die Yokai im Tagebuch weitere Hinweise, weil ihr insgesamt ganze 12 statt nur den 3 gesuchten Symbolen habt.
Das ist die Lösung:
- Zweites Symbol vom ersten Ema
- Viertes Symbol vom zweiten Ema
- Drittes Symbol vom dritten Ema
Habt ihr die Tür geöffnet, bekommt ihr eine Cutscene und das nächste Segment, in dem ihr die Beine in die Hand nehmen solltet – also hoffentlich im übertragenen Sinne und nicht, weil euch ein Monster auseinandergenommen hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.