Sonic Frontiers-Spielzeit: So lange braucht ihr für das Open World-Spiel

Mit Sonic Frontiers rast der blaue Igel wieder auf eure Konsolen. Wir erklären, wie lange die Spielzeit des Highspeed-Abenteuers ist.

Sonic Frontiers hat mehrere kleine Open Worlds, aber trotzdem keine gigantische Spielzeit. Sonic Frontiers hat mehrere kleine Open Worlds, aber trotzdem keine gigantische Spielzeit.

Sonic Frontiers ist fünf Jahre nach Sonic Forces das nächste große Hauptspiel der Reihe. Dieses mal schlägt der blaue Igel neue Wege ein, weshalb das Jump 'n' Run um mehrere kleine offene Welten erweitert wird. Daher stellen sich natürlich viele die Frage: Wie lang ist die Spielzeit des Abenteuers? Wir haben eine erste Antwort für euch.

Sonic Frontiers-Spielzeit ist für eine Open World recht kurz

So lange dauert das Spiel: Den ersten Angaben auf Howlongtobeat nach dauert Sonic Frontiers knapp 17 Stunden. Dabei geht es nur um die Zeit für die Hauptstory. Wenn ihr alle Welten komplett erkunden wollt und die unterschiedlichen Aufgaben erledigt, dann dürft ihr noch einige Stunden drauf rechnen. Die Platin geht übrigens schneller als das Spiel auf 100 Prozent zu beenden, weshalb ihr dafür nur voraussichtlich maximal fünf zusätzliche Stunden benötigen solltet:

  • Hauptstory: rund 16 Stunden
  • Platin-Trophäe: rund 18 Stunden
  • 100 Prozent: rund 23 Stunden

Unsere eigene Spielzeit: Wir haben in den letzten Tagen ebenfalls viel Zeit mit Sonic Frontiers verbracht und die Hauptstory beendet sowie die Platin-Trophäe geholt. Dafür haben wir zusammen knapp 17 Stunden benötigt. Wir haben uns aber auch sehr an die Trophäen gehalten und nur das gemacht, was dafür nötig ist. Sprich wir haben nicht jedes Cyberspace-Level abgeschlossen, nicht alle Memory-Tokens geholt und einen Großteil des Trophäen-Grinds mit dem Angelminispiel abgekürzt:

Mit diesem Trailer könnt ihr euch einen Blick aufs Spiel samt Musik von Queen verschaffen:

Sonic Frontiers - Der blaue Igel rast zu Queen-Song durch den Launch-Trailer Video starten 1:47 Sonic Frontiers - Der blaue Igel rast zu Queen-Song durch den Launch-Trailer

Mehr zu Sonic:

Wo bleibt der GamePro-Test?

Leider haben wir den Review-Key für Sonic Frontiers erst kurz vor Fall des Embargos erhalten, wir wollen das Spiel aber dennoch ausführlich für euch testen. Entsprechend erscheint unser Test auch erst in einigen Tagen. Bis dahin fassen wir für euch die Wertungen auf Metacritic hier zusammen:

Sonic Frontiers ist am 08. November 2022 erschienen und lässt euch mit Sonic mehrere kleinere offene Welten erkunden. Dabei müsst ihr Gegenstände einsammeln, Highspeed-Level absolvieren und Sonics Freunde Amy, Tails und Knuckles aus den Fängen des mysteriösen Sage befreien. Das Spiel ist für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Werdet ihr dank der kurzen Spielzeit für ein Open World-Spiel mal reinschauen?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sonic Frontiers

Genre: Action

Release: 08.11.2022 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch)