Spyro Trilogy - Spiel laut Gerücht auf 3 Disks, kein Download nötig

Die Spyro Reignited Trilogy soll laut Gerücht jetzt doch auf mehreren Blu-Rays im November erscheinen.

Spyro erscheint laut Gerücht doch vollständig auf mehreren Disks. Spyro erscheint laut Gerücht doch vollständig auf mehreren Disks.

Am 13. November geht es endlich los, dann schlüpfen wir in der Spyro Reignited Trilogy erneut in die Rolle des kleinen lila Drachen. Das Spiel sollte bereits im September erscheinen, wurde jedoch aus unbekannten Gründen verschoben.

Die längerer Wartezeit scheint sich für alle Fans jedoch zu lohnen, wurde ein großer Kritikpunkt der Fans an der Retail-Version offensichtlich behoben.

Spyro Reignited Trilogy - Preview
Feuer und Flamme

Was war das Problem? Die Disk-Version der Trilogie sollte lediglich eins von drei Spielen beinhalten. Teil 2 und 3 sollten Käufer via Download-Code herunterladen. Laut Gerücht waren beide Teile zum alten September-Release nicht fertig, daher der Download.

Bei Fans stieß dieser Punkt auf große Kritik, will man beim Kauf einer physischen Kopie schließlich das komplette Spyro-Erlebnis in den Händen halten.

Laut Gerücht Trilogie auf 3 Disks

Wir konnten die Trilogie bereits anspielen und sind begeistert. Wir konnten die Trilogie bereits anspielen und sind begeistert.

Auf der offiziellen Website steht nach wie vor unter dem Menüpunkt "Spiel" der Hinweis, Spiel 2 und 3 müssten aus dem Internet heruntergeladen werden.

Es gibt Hoffnung: Auf Twitter haben einige User ihre Anfragen bei Händlern veröffentlicht. Zur freudigen Überraschung bestätigen diese, die Spyro Reignited Trilogie erscheint wie bereits Red Dead Redemption 2 auf mehreren Disks.

So fragte User David Laws beim Einzelhandelskonzern Walmart:

"Ok, wisst ihr auf wie vielen Disks die Trilogie erscheint?"

Darauf die überraschende Antwort:

"Ich habe nachgeschaut, es sind drei Disks."

Laut der amerikanischen Einzelhandelskette Target befindet sich das Spiel auf zwei Disks. Eines scheint jedoch klar zu sein: Lediglich eine Blu-Ray werden wir in der Spieleverpackung zu Release im November nicht vorfinden, was die Aussicht auf einen nervigen Download deutlich senkt.

Freut ihr euch auf die Spyro-Trilogie?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.