Stalker 2: Actionreiches Gameplay zum Horror-Shooter zeigt Releasetermin

Stalker 2 erscheint im Frühjahr 2022 für Xbox-Konsolen - andere Plattformen folgen später. Passend dazu gab es neues Gameplay zu sehen.

von Hannes Rossow,
13.06.2021 19:29 Uhr

Stalker 2 kommt im April 2022 für Xbox-Konsolen. Stalker 2 kommt im April 2022 für Xbox-Konsolen.

Im Rahmen der gemeinschaftlichen E3 2021-Pressekonferenz von Microsoft und Bethesda hatte auch Stalker 2 einen größeren Auftritt. Der düstere Shooter von GSC Game World bekam endlich einen vollwerigen einen Gameplay-Trailer spendiert, der nicht nur actionreicher ist, als man erwarten würde, sondern auch den Releasetermin verrät.

Stalker 2: Neues Gameplay und Releasetermin bekannt

Hier könnt ihr euch den Gameplay-Trailer "Heart of Chernobyl" anschauen:

Stalker 2: Erstes Gameplay weckt sofort Erinnerungen an die alten Zeiten 5:03 Stalker 2: Erstes Gameplay weckt sofort Erinnerungen an die alten Zeiten

In Stalker 2 erkundet ihr die radioaktive versechte Zone rund um das Kernkraftwerk Tschernobyl und trefft dort auf aggressive Anomalien und mutierte Wesen. Der Trailer zeigt bereits die düstere Atmosphäre und auch die enormen grafischen Qualitäten des Titels. Die Detailverliebtheit der Spielwelt ist ebenso beeindruckend wie die Waffeneffekte und die Lichtstimmung.

Was gab es im Trailer zu sehen?

  • befreundete NPCs
  • gefährliche Anomalien
  • blutrünstige Mutanten
  • eine Reihe neuer Waffen
  • viele, kleine Details zur Story des Spiels

Alles Wichtige zum Microsoft/Bethesda-Showcase:

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick   193     4

Mehr zum Thema

Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick

Wann erscheint Stalker 2? Wer eine Xbox daheim stehen hat, darf sich auf den 28. April 2022 freuen. Dann wird Stalker 2 nämlich zuerst für Xbox-Konsolen erscheinen. Später sollen aber auch andere Plattformen folgen - hier gibt es aber noch keinen konkreten Release.

Das war's aber noch nicht mit der E3. Es folgen noch weitere Showcases, beispielsweise von Nintendo. Schaut für weitere Infos in unseren E3 2021 Zeitplan. Außerdem haben wir bereits die Ubisoft Forward, und andere Shows der letzten Tage für euch zusammengefasst.

Welchen Eindruck macht Stalker 2 bisher auf euch? Habt ihr Lust auf den Shooter?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.