Star Wars: Battlefront 2 im Wertungsspiegel - Eine verpasste Chance?

Der Vorgänger ließ viele Spieler enttäuscht zurück. Kann Star Wars: Battlefront 2 das Ruder rumreißen und die kontroversen Diskussionen um Mikrotransaktionen und Co. vergessen machen?

Kann Star Wars: Battlefront 2 den Vorgänger überflügeln? Kann Star Wars: Battlefront 2 den Vorgänger überflügeln?

Bis zum offiziellen Release von Star Wars: Battlefront 2 dauert es noch ein paar Tage, aber schon jetzt könnte die allgemeine Stimmung kaum hitziger sein. Nach kontroversen Diskussionen um Mikrotransaktionen und Lootboxen, sorgt aktuell der Zeitaufwand, der benötigt wird, um die Star Wars-Helden im Spiel freizuschalten, für harsche Kritik.

Mehr:Star Wars: Battlefront 2 - Gratis-DLC bringt neue Helden, Maps & Singleplayer-Inhalte im Dezember

Nachdem das EA-Statement auf Reddit die meisten Downvotes in der Geschichte der Plattform erhalten hat und manche Entwickler sogar Todesdrohungen erhielten, lenkte der Publisher schließlich sein und senkte die Kosten. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack, den Spieler und auch Kritiker bei Star Wars: Battlefront 2 haben.

Mittlerweile sind die ersten Wertungen zum neuen Multiplayer-Shooter eingetroffen und die Tests falls nicht gerade einheitlich aus. Der offizielle Test der GamePro ist bereits in Arbeit, braucht aber in mancher Hinsicht noch ein bisschen, um ein vollständigen Überblick bieten zu können. Bis dahin werfen wir für euch einen Blick auf die internationalen Wertungen.

Website

Wertung*

IGN

7 / 10

GameSpot

6 / 10

PCGamesN

6 / 10

GamesRadar+

80 / 100

Press Start

8 / 10

Hobby Consolas

91 / 100

We Got This Covered

90 / 100

Trusted Reviews

3 / 5

Telegraph

3 / 5

USgamer

70 / 100

TheSixthAxis

8 / 10

-----

-----

Metacritic

79

OpenCritic

74

*abgerufen am 14.11.2017 um 10:30 Uhr

Habt ihr Star Wars: Battlefront 2 schon im EA Access spielen können?

Star Wars: Battlefront 2 - Video: So funktioniert das »neue« Lootbox-System Video starten 15:50 Star Wars: Battlefront 2 - Video: So funktioniert das »neue« Lootbox-System

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.