Star Wars Jedi: Fallen Order - Lichtschwert wurde nach Fan-Kritik überarbeitet

Auf der E3 2019 wurde erste Gameplay zu Fallen Order gezeigt. Ein Kritikpunkt in der Community war das Aussehen des Lichtschwerts.

von Maximilian Franke,
04.07.2019 11:36 Uhr

In der E3-Demo hat vielen Fans das Lichtschwert nicht gefallen. In der E3-Demo hat vielen Fans das Lichtschwert nicht gefallen.

Nachdem die erste Gameplay-Demo von Star Wars Jedi: Fallen Order auf der E3 2019 gezeigt wurde, gab es in der Community stellenweise Unmut über das Lichtschwert von Cal. In der Kritik stand nicht das Kampfsystem, sondern das Aussehen der Waffe. Entwickler Respawn hat sich diese Kritik zu Herzen genommen.

Was war das Problem mit dem Lichtschwert?

Im Vergleich zu den Lichtschwertern aus den Star Wars-Filmen oder Star Wars: Battlefront 2 war die ikonische blaue Farbe etwas schwächer. Dieser Eindruck wurde besonders dadurch verstärkt, dass die bekannten Waffen in der Mitte der Klinge eigentlich weiß sind.

Das war in der Gameplay-Demo allerdings nicht der Fall, wodurch Cals Lichtschwert in den Augen einiger Fans nicht den Erwartungen entsprach.

Everything looks beautiful to me except Lightsabers (BF2 for conparison) from r/FallenOrder

Respawn hat das Lichtschwert angepasst

Die Entwickler haben auf die Community gehört und die sowohl die Farbe, als auch die Form der Waffe ein wenig angepasst. Das hat Game Director Stig Asmussen gegenüber GameInformer bestätigt. Bilder des neuen Lichtschwerts gibt es leider noch nicht zu sehen.

"Wir haben da einen Fehler gemacht und ihn mittlerweile behoben. Das war faires Feedback und faire Kritik. Wir haben das [das Licht] angepasst und auch die Form des Lichtschwerts ein bisschen verändert. Der Unterschied ist direkt sichtbar."

Dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, legt auch das Marketing-Material zu Fallen Order nahe. Auf den offiziellen Screenshots und Plakaten ist das weiße Licht im Zentrum der Klinge vorhanden. Nur in der Gameplay-Demo hat es offenbar gefehlt.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November für PS4 und Xbox One.

Jedi: Fallen Order - Bisher unveröffentlichtes Gameplay im Extended Trailer von der E3 2019 26:39 Jedi: Fallen Order - Bisher unveröffentlichtes Gameplay im Extended Trailer von der E3 2019


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen