Stardew Valley-Genie erfindet geniale "Stuhl-Straße", mit der ihr über die ganze Map reisen könnt, ohne dass die Zeit im Spiel vergeht

Mit dieser smarten Idee könnt ihr in Stardew Valley alle wichtigen Orte schnell erreichen und dabei kaum Ingame-Zeit verstreichen lassen.

Wege aus hunderten Stühlen können euch in Stardew Valley eine Menge Zeit sparen. Wege aus hunderten Stühlen können euch in Stardew Valley eine Menge Zeit sparen.

Zeit ist Geld. Das gilt zumindest in Stardew Valley, wenn ihr die unbarmherzig tickenden Jahreszeiten perfekt ausnutzen wollt, um so effizient wie möglich zu sein. Genau dafür hat ein User eine Methode entwickelt, wie ihr von A nach B reisen könnt und die Tageszeit währenddessen kaum voranschreitet. Alles, was ihr braucht, sind Stühle – sehr viele Stühle.

So funktioniert der Booty Express

Es gibt in Stardew Valley eine kleine, unscheinbare Mechanik: Während ihr euch in der Animation zum Hinsetzen oder Aufstehen befindet, vergeht keine Zeit. YouTuber BlaDe nutzte genau diese Fakt aus und baute sich ganze Straßenzüge aus nah beieinander stehenden Stühlen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Dadurch kann die Spielfigur direkt von einer Sitzgelegenheit zur nächsten wechseln und bleibt größtenteils in den zeitsparenden Animationen. Das Projekt nennt er liebevoll "Booty Express".

Wie ihr in diesem zusätzlichen Post sehen könnt, sind alle wichtigen Pfade in der Spielwelt mit diesen Stuhl-Straßen ausgestattet, sodass BlaDe91 nahezu jeden wichtigen Ort erreichen kann und dabei so gut wie keine Tageszeit verbraucht.

Falls ihr Stardew Valley-Fans seid und es auch mal düster mögt, könnte dieses Spiel euch interessieren:

Video starten 1:50 Horror-Stardew Valley: In dieser neuen Farming Sim kümmert ihr euch um euren Bauernhof, aber in den Schatten lauert der Tod

Alles für maximale Perfektion

Anlass dafür ist die selbstauferlegte “Maximum Perfection”-Challenge, was im Grunde bedeutet, zwei Mal in einem Spielstand 100 Prozent zu erreichen. Es gibt nämlich zwei Varianten, Perfektion zu erreichen.

Normalerweise bekommt ihr die “Statue der wahren Perfektion”, wenn ihr alle Challenges an der Tafel im Geheimen Wallnusszimmer von Mr. Qi beendet. Um diesen Ort betreten zu dürfen, müsst ihr vorher mindestens 100 Wallnüsse auf der Ingwerinsel gesammelt haben.

Diese Challenges könnt ihr aber auch umgehen: Nachdem ihr zum ersten Mal mit der Tafel interagiert habt, meldet sich ein zwielichtiger Joja-Mitarbeiter bei euch. Er bietet an einen Prozent Perfektionsfortschritt für jeweils 500.000 Gold zu verkaufen. Auf diesem Weg könnt ihr euch mit sehr viel Geld 100 Prozent ergaunern.

Für die “Maximum Perfection”-Challenge hat sich BlaDe also gedacht: “Warum nicht beides?”, um gewissermaßen 200 Prozent Perfektion zu erreichen - auch wenn das vom Spiel nicht nativ vorgesehen ist oder belohnt wird. Außerdem hat er sich noch ein paar mehr Steine in den Weg gelegt, damit es bloß nicht zu einfach wird. Auf YouTube erklärt er euch alle Regeln.

Das Abarbeiten der vielen Quests und die extrem hohe Geldsumme bedeuten natürlich sehr viel zeitlichen Aufwand. Kein Wunder also, dass er sich Wege überlegt, wie er aus einem Ingame-Tag wirklich das Maximum herausholen kann.

Was denkt ihr: Wie weit würdet ihr gehen, um in Stardew Valley so viel Zeit wie möglich zu sparen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Stardew Valley

Genre: Simulation

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Xbox One, Switch, PSV), 24.10.2018 (iOS), 14.03.2019 (Android)