Starfield Update 1.7.33 ist da und Spieler sind überrascht, dass Bethesda seinen Job macht

Bethesda ist nicht gerade dafür bekannt, besondere Bugs schnell durch Patches zu beseitigen. Im Fall von Starfield haben sie das aber getan, nur leider einen sehr nützlichen.

Bei riesigen Rollenspiel bleiben technische Probleme nicht aus. Gerade Bethesda ist für so manch kuriosen oder witzigen Bug bekannt – allen voran The Elder Scrolls V Skyrim. Starfield ist da keine Ausnahme und hat die Spieler*innen vor allem durch einen Glitch reich beschenkt, der nun aber zum Leider viele mit dem Patch 1.7.33 gefixt wurden.

Mit Patch 1.7.33 sind die reichhaltigen Pfützen Geschichte

Der neue Starfield-Patch 1.7.33, der am 25. September abends veröffentlicht wurde, zählt zu der kleineren Sorte. Er behebt ein paar grafische Probleme wie unscharfe Texturen, verbessert die Stabilität und behebt kleine Probleme bei den Anzeigen in den Raumschiffen, darunter Items, die einfach verschwinden.

Die aber wohl auffälligste und für viele Spieler*innen wichtigste Anpassungen ist die Behebung eines Bugs, der es möglich machte, auf das gesamte Inventar von Händler*innen zugreifen zu können und diese ohne Probleme auszunehmen.

So gab es beispielsweise Pfützen wie in Akila City, durch die wir im richtigen Winkel auf eine Händlertruhe unter der Erde zugreifen konnten:

Damit ist nun aber Schluss, zum Leid vieler Spieler*innen. Eigentlich sind behobene Fehler etwas feines, in diesem Fall trauert die Community den Loot-Pfützen aber auch nach:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Genau genommen ist es schon eine Sache für sich, dass Bethesda einen solchen nicht schwerwiegenden Bug so schnell fixt. Viele wünschen sich stattdessen andere, viel dringendere Bug-Fixes.

Alle Patch Notes zum Starfield-Update 1.7.33

Allgemeines

  • Charaktere: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige Charaktere nicht an ihrer richtigen Position waren.
  • Raumstationen: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Raumstationen als spielereigene Schiffe angezeigt wurden.
  • Verkäufer: Es wurde ein Problem behoben, durch das das gesamte Inventar eines Händlers zugänglich war.

Grafik

  • AMD (PC): Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Lensflare-Effekte von Sonnen auf AMD-GPUs nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Grafiken: Es wurde ein Problem mit der Hochskalierung behoben, das dazu führen konnte, dass Texturen unscharf wurden.
  • Grafik: Es wurde ein Problem behoben, das beim Scrollen durch das Inventarmenü zu Problemen mit der Lichtempfindlichkeit führen konnte.

Leistung und Stabilität

  • Handscanner: Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Handscanner sich aufhing.
  • Verschiedene Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen zur Behebung von Abstürzen und Einfrieren.

Schiffe

  • Anzeigen: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass angezeigte Gegenstände verschwanden, wenn sie auf Schaufensterpuppen im Schiff angewendet wurden.
  • Anzeigen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass auf der Razorleaf in Kisten und Waffenregalen gelagerte Gegenstände verschwanden, nachdem ein anderes Schiff übernommen wurde.

Oder was sagt ihr dazu? Hättet ihr den Bug gerne behalten, um immer wieder Händler*innen ausnehmen zu können? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.