State of Play zu The Last of Us 2: Sony zeigt heute neues Gameplay

Sony veranstaltet am heutigen Mittwoch eine State of Play, in der neue Gameplay-Szenen zu The Last of Us 2 für die PS4 zu sehen sein werden.

von Dennis Michel,
27.05.2020 16:00 Uhr

Heute gibt es neues Gameplay zu The Last of Us 2 zu sehen. Heute gibt es neues Gameplay zu The Last of Us 2 zu sehen.

Update vom 27. Mai - 22:50
Die State of Play zu The Last of Us Part 2 hat mittlerweile stattgefunden. Die wichtigsten Infos daraus findet ihr in unserem Übersichtsartikel:

The Last of Us Part 2 - Das hat Sony in der State of Play gezeigt   78     2

Mehr zum Thema

The Last of Us Part 2 - Das hat Sony in der State of Play gezeigt

Noch wenige Wochen, dann erscheint mit The Last of Us Part 2 der Nachfolger eines der besten Action-Adventures der letzten Jahre. Sony will euch die Wartezeit auf das PS4-Exclusive etwas angenehmer gestalten und hat angekündigt, schon bald neues Gameplay-Material zum Spiel zu zeigen. Heute wird es soweit sein und zwar im Rahmen einer besonderen State of Play-Ausgabe.

Alles Wichtige zur The Last of Us 2-State of Play:

  • Datum: Mittwoch, 27. Mai 2020
  • Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit
  • Kanäle: YouTube und Twitch

Was wird gezeigt? Auf dem deutschen PlayStation Blog ist zu lesen, dass es "einen umfangreichen Einblick in das Gameplay, die Bedrohungen und die Spielwelt" geben wird. Genaue Details gibt es noch nicht. Präsentiert wird die Ausgabe von Creative Director Neil Druckmann .

Gegen Ende des Streams soll zudem eine bisher ungesehene Gameplay-Sequenz zu sehen sein.

Wie lange dauert der Stream? Die State of Play soll eine Länge von 25 Minuten haben. Damit ist sie ganze sieben Minuten länger als die letzte Ausgabe zu Ghost of Tsushima.

Hinweis: Wie gewohnt findet ihr alle Infos zur State of Play kurz nach dem Stream hier auf GamePro.de.

Schaut den Livestream hier

Sony stellt klar: Nichts Neues zur PS5!

Erneut stellte Sony bereits vorab klar, dass es auch in dieser State of Play-Ausgabe keine neuen Infohäppchen zur PlayStation 5 geben wird. Dem Anschein nach werden wir uns wohl noch bis mindestens Anfang Juni gedulden müssen.

The Last of Us 2: Das erwartet euch

Vier Jahre nach den Geschehnissen aus Teil 1 schickt uns Entwickler Naughty Dog auf einen düsteren und brutalen Rachetrip, dessen Auslöser wir im finalen Spiel erfahren. Im Fokus der Geschichte steht die mittlerweile 19-jährige Ellie, die in der postapokalyptischen Welt erneut ums Überleben kämpft.

Rein spielerisch bleibt Part 2 zwar seinen Wurzeln als Action-Adventure mit Survival-Elementen treu, jedoch wird es in puncto Gameplay einige Neuerungen geben. So ist Ellie im Vergleich zu Joel deutlich agiler, kann Hindernisse überwinden und via Tastendruck geschickt Angriffen ausweichen. Auch das Fähigkeiten-System wurde überarbeitet.

The Last of Us 2: Alle Infos zum PS4-Spiel   83     3

Mehr zum Thema

The Last of Us 2: Alle Infos zum PS4-Spiel

The Last of Us 2 erscheint am 19. Juni exklusiv für die PS4. Alle Infos zum Action-Adventure findet ihr in unserer ausführlichen, spoilerfreien Übersicht.

Freut ihr euch auf die State of Play?

zu den Kommentaren (237)

Kommentare(237)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen