Abgedrehtes Gewinnspiel: 2012 hat ein Steam-User einfach ALLE Spiele auf Steam gewonnen

Der glückliche Gewinner ist auch heute noch auf Steam aktiv.

Wer würde nicht gerne alle Spiele auf Steam auf einmal gewinnen? Wer würde nicht gerne alle Spiele auf Steam auf einmal gewinnen?

Um die Feiertage des Jahres 2011 gebührend zu begehen, hat Valve ein großes Gewinnspiel, das "Epic Holiday Giveaway", veranstaltet. Der Hauptgewinn waren tatsächlich alle Spiele, die zu dem Zeitpunkt auf der Plattform verfügbar waren.

Steam-User gewinnt alle Spiele auf einen Schlag

So funktionierte das Gewinnspiel: Das "Epic Holiday Giveaway" lief vom 19. Dezember 2011 bis zum 2. Januar 2012. Jeden Tag gab es dabei neue Herausforderungen in ganz unterschiedlichen Spielen, bei denen die User Punkte sammeln konnten.

Video starten 13:53 Halo: Campaign Evolved - Vorschau-Video mit allen Infos zum Remake in Unreal Engine 5

Alle User, die teilgenommen haben, haben dafür, je nach Menge der abgeschlossenen Herausforderungen, verschiedene Badges bekommen. Es gab aber auch noch weitere Preise:

  • Valve Complete Pack - 1000 User
  • Top 5 Spiele von der Wishlist - 100 User
  • Top 10 Spiele von der Wishlist - 50 User
  • Jedes einzelne Spiel auf Steam - 1 User

Bei dem glücklichen Gewinner handelte es sich offenbar um den User "cool frog", der plötzlich mehr als 2000 Spiele in seiner Bibliothek zur Verfügung hatte. Spiele, die er zuvor schon besessen hatte, durfte er laut einem Reddit-Beitrag weiterverschenken.

Eine schöne Sache ist zudem, dass es mit "cool frog" offenbar auch einen User getroffen hat, der den Preis auch wirklich genutzt hat. Laut Steam existiert sein Account schon seit 2004 und ist noch immer aktiv.

Der User hat demnach 1875 Spiele gespielt, darunter wenig überraschend viele, die vor 2012 erschienen sind. In seinen Kommentaren finden sich zudem im Januar 2012 einige Glückwünsche von anderen Steam-Usern.

Zuletzt hat er aber etwa auch alle 38 Errungenschaften in Helldivers 2 verdient, er scheint also noch immer regelmäßig zu spielen. Wie viel der Gewinn damals insgesamt wert war, lässt sich leider kaum abschätzen.

Heutzutage wäre ein solcher Preis kaum noch vorstellbar. Mittlerweile gibt es nämlich mehr als 90.000 Spiele auf Steam und seit Jahren kommen nur immer noch mehr dazu.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr gerne die gesamte Steam-Bibliothek auf einmal gewinnen oder wäre euch dieser Pile of Shame dann doch zu groß?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.