Adventskalender 2019

Super Smash Bros. Ultimate: Blizzard kommentiert Overwatch-Gerüchte

Entgegen der Gerüchte gab es doch keinen Smash-Charakter aus Overwatch. Jetzt äußert sich Blizzard zu den Spekulationen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
22.09.2019 11:46 Uhr

Wie wahrscheinlich ist ein Overwatch-Charakter in Smash? Wie wahrscheinlich ist ein Overwatch-Charakter in Smash?

Spätestens seitdem enthüllt wurde, dass der Teamshooter Overwatch auch auf der Nintendo Switch erscheint, kursieren Gerüchte über die Möglichkeit, dass Figuren aus Overwatch zu DLC-Kämpfern in Nintendos Brawler Super Smash Bros. Ultimate werden könnten. Bis jetzt haben die sich jedoch nicht bewahrheitet. Nun äußert sich Entwickler Blizzard.

Ein Auftritt einer der Figuren wäre gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich haben es auch Joker aus Persona 5 oder der Held aus Dragon Quest ins Roster geschafft. Warum dann nicht einen der Kollegen aus dem bald erscheinenden Port dazuholen?

Overwatch offiziell für die Switch angekündigt, Release im Oktober 1:08 Overwatch offiziell für die Switch angekündigt, Release im Oktober

Wie die Blizzard-Produzenten Wes Yanagi und Andrew Boyd in einem Interview mit Inverse erklärten, hapere es nicht an Blizzards Zustimmung für einen Smash-Kämpfer im generellen. Zwei andere Kleinigkeiten stünden dem Ganzen hauptsächlich im Weg.

Nintendo und die Qual der Wahl

Zum einen wisse man nicht, welche der Figuren ins Spiel solle. Immerhin haben alle Overwatch-Charaktere ihre ganz eigenen Perks und würden auch in einem Fighting Game unterschiedliche Schwerpunkte im Gameplay setzen.

Zum anderen sei es an Nintendo, ihre Zustimmung zu erklären. Im Interview bestätigte Yanagi nochmal, dass aktuell Nintendo am Zug sei.

Sind also aktuell keine Verhandlungen im Gange? Oder wird bereits herumexperimentiert, bis jetzt jedoch ohne Ergebnis? Beides wäre aus den Aussagen der Produzenten herauszulesen. Noch sind nicht alle DLC-Kämpfer bekannt, und vielleicht rast ja bald ein Hanzo über die Stages.

Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs 6:51 Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs

Falls ihr euch übrigens dafür interessiert, wen wir gerne als Smash-Kämpfer sehen würden, haben wir das schon einmal in einem Artikel zurechtgelegt. Dabei sind wir aber eher nach eigenen Wünschen als Wahrscheinlichkeit vorgegangen.

Was sagt ihr zu der Meldung? Würdet ihr gerne einen Overwatch-Kämpfer in Smash sehen? Oder lieber eine andere Figur aus dem Blizzard-Universum?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen