The Division 2 - Das neue Endgame: Dark Zone, Spezialisierungen & 8-Spieler Raid

The Division 2 will sich mehr auf das Endgame konzentrieren. Nun sind erste Details durchgesickert - sogar zu einem Raid.

von Mirco Kämpfer,
11.06.2018 22:50 Uhr

The Division 2 setzt den Fokus aufs Endgame.The Division 2 setzt den Fokus aufs Endgame.

Ein Problem, das sich The Division mit den meisten Genrevertretern teilte, war das dünne Endgame. Die Entwickler haben aber aus ihren Fehlern gelernt und geloben Besserung. The Division 2 soll das Endgame nun besser machen, aber wie?

Nach der Vorstellung im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 hat Ubisoft nun selbst weitere Details bekannt gegeben.

Meldet euch jetzt für die Beta an
The Division 2 schon vorher spielen

Spezialisierungen & Signature-Waffen

Habt ihr die Kampagne abgeschlossen und das Maximal-Level erreicht, beginnt das Endgame. Dann könnt ihr euch für eine Spezialisierung und entscheiden.

Spezialisierungen sollen für mehr Tiefe sorgen.Spezialisierungen sollen für mehr Tiefe sorgen.

Was sind Spezialisierungen? Mit den Spezialisierungen könnt ihr euren Spielstil weiter individualisieren. Außerdem sollt ihr Zugang zu neuen Skills bzw. Skill-Modifikatoren bekommen und könnt in der Gruppe eine bestimmte Rolle einnehmen. Folgende Spezialisierungen wird es geben:

  • Zerstörer
  • Scharfschütze
  • Überlebenskünstler

Kraftvolle Signature-Waffen: Zusätzlich dürft ihr besonders starke Waffen im Endgame einsetzen. Unklar ist noch, wie das System funktioniert, aber ihr dürft vermutlich nur eine Signature-Waffe tragen. Folgende Waffen sind bestätigt:

  • Scharfschützengewehr
  • Armbrust
  • Granatwerfer

Es ist sicherlich auch kein Zufall, dass diese Waffen direkt zu den drei möglichen Spezialisierungen passen.

Erstmals in The Division 2: Raids für 8 Spieler

Ubisoft hat erstmals Raids bestätigt. Diese sind für bis zu acht Spieler gedacht und stellen mit die härteste Herausforderung im Endgame dar. Raids dürften The Division 2 eine neue, spannende Facette verleihen.

The Division 2 schickt euch erneut in die Dark Zone

Auch The Division 2 soll wieder eine Dark Zone bieten, in der ihr Loot abstauben könnt, euch aber wieder mit PvE- und PvP-Gegnern herumplagen müsst (via windowscentral).

Die Dark Zone soll fair ausbalanciert sein, Massive hat hier ja schon viel Erfahrung und Feedback der Spieler mit dem ersten Teil gesammelt. Mehr Infos gibt es aber noch nicht.

The Division 2 - 6 Minuten Gameplay mit Release-Datum, spielt in Washington D.C. 6:24 The Division 2 - 6 Minuten Gameplay mit Release-Datum, spielt in Washington D.C.

Noch mehr Infos zu The Division 2
Alles, was ihr zum Koop-Shooter wissen müsst


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen