The Witcher 3: Wild Hunt - Kein Level-Cap für Hexer Geralt

CD Projekt RED hat verraten, dass es für den Protagonisten in The Witcher 3: Wild Hunt keine Level-Obergrenze gibt. Theoretisch lassen sich also alle Fähigkeiten des Hexers freischalten und aufs Maximum bringen - wäre da nicht ein kleines Problem.

von Tobias Ritter,
03.06.2015 08:20 Uhr

Für Hexer Geralt gibt es in The Witcher 3: Wild Hunt keine Level-Obergrenze. Allerdings gehen irgendwann die Quests zum Sammeln von Erfahrungspunkten aus.Für Hexer Geralt gibt es in The Witcher 3: Wild Hunt keine Level-Obergrenze. Allerdings gehen irgendwann die Quests zum Sammeln von Erfahrungspunkten aus.

Auch epische Rollenspiele und Online-Rollenspiele finden meistens irgendwann ein Ende - spätestens dann wenn die eigene Spielfigur endgültig das Maximallevel erreicht hat, ist die Luft irgendwann raus. Bei The Witcher 3: Wild Hunt wird es dazu allerdings nicht kommen. Wie CD Projekt RED nun nämlich verraten hat, gibt es für den Hexer Geralt keine Level-Obergrenze.

Heißt im Klartext: Theoretisch können Spieler den Protagonisten des Spiels in jeder einzelnen Fähigkeit bis zum Maximum ausbilden. Praktisch dürfte es da jedoch Probleme geben. Der Quest-Nachschub im Spiel ist nämlich endlich. Erfahrungspunkte gibt es ab einem bestimmten Zeitpunkt also hauptsächlich durch das Töten von Monstern - und das wird wohl insbesondere in den höheren Level-Regionen zu einer eher müßigen Angelegenheit.

Hilfreich: Tipps zum Geldverdienen in The Witcher 3: Wild Hunt

Einige Spieler fordern deshalb nun einen neuen Spielmodus vom Entwicklerteam. Gewünscht wird unter anderem eine Art New-Game-Plus. So wird unter anderem im kommenden Batman: Arkham Knight ein Modus bezeichnet, der das erneute Durchspielen des Titels mit den bereits gesammelten Fähigkeiten und Erfahrungspunkten ermöglicht - dann jedoch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

CD Projekt RED hat sich zu diesen Wünschen bisher aber noch nicht geäußert.

The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer-Rundflug durch die Spielwelt 2:26 The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer-Rundflug durch die Spielwelt

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen