Tiny Tina's Wonderlands: Endlich erstes Gameplay zum Borderlands-Spinoff

Nach der Ankündigung auf der E3 2021 war es recht still um das Tiny Tina's Wonderlands. Beim PlayStation-Showcase gab es dafür nun einen ersten abgefahrenen Gameplay-Trailer.

von Annika Bavendiek,
09.09.2021 22:17 Uhr

Die verrückte Tiny Tina bekommt ihr eigenes Borderlands-Spiel. Die verrückte Tiny Tina bekommt ihr eigenes Borderlands-Spiel.

Bereits im Borderlands 2-DLC Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung erlebten wir das typische Borderlands-Gameplay mit Fantasy-Einschlägen: Waffen, Gegner, Locations und mehr bildeten eine abgedrehte Fantasy-Welt ab, die an Tabletop-RPGs wie Dungeons & Dragons erinnert.

In Tiny Tina's Wonderlands wird es ähnlich zugehen, nur dieses mal als eigener Ableger. Wie sich das spielt, konnten wir nun endlich beim PlayStation-Showcase sehen.

Gameplay-Trailer enthüllt Release für Tiny Tina's Wonderlands

Der Trailer zeigte nicht nur die verrückte Welt von Tiny Tina's Wonderlands mit Skeletten, Festungen und sogar Einhörnern, sondern enthüllt am Ende auch das Releasedatum. Das Spinoff soll demnach am 25. März 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Hier seht ihr den Trailer des verrückten High-Fantasy-RPGs:

Tiny Tina's Wonderlands - Gameplay-Reveal zum großen Borderlands-Spin-off 2:14 Tiny Tina's Wonderlands - Gameplay-Reveal zum großen Borderlands-Spin-off

Was bietet Tiny Tina's Wonderlands?

Was als Borderlands 2-DLC begann, kommt 2022 als Spinoff zurück. Tiny Tina's Wonderlands versetzt uns wieder in eine mittelalterliche Fantasy-Welt mit Kobolden, Untoten und Drachen, die gleichzeitig aber auch mit sonderbaren Elementen bunt und abgedreht ist. Auf Tabletop-Art geht es mit Tiny Tina und anderen skurrilen Charakteren darum, den Dragon Lord zu bezwingen.

Mehr News vom PlayStation-Showcase

In dem 40-minütigen Showcase von Sony gab es noch weitaus mehr als Tiny Tina's Wonderlands zu sehen. Alle News, Trailer und Ankündigungen zu den Spielen auf dem PlayStation-Event haben wir für euch in dieser Übersicht zusammengefasst.

Was haltet ihr vom ersten Gameplay? Sagt euch das Spinoff zu?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.