Tiny Tina's Wonderlands auf Metacritic: Erste Tests und Wertungen in der Übersicht

Das Review-Embargo für Tiny Tina's Wonderlands ist gefallen und die ersten Tests zum Spiel sind erschienen. Hier findet ihr eine erste Übersicht.

von Tobias Veltin,
23.03.2022 18:10 Uhr

Tiny Tinas Wonderlands schneidet in bisherigen Reviews ziemlich ordentlich ab. Tiny Tina's Wonderlands schneidet in bisherigen Reviews ziemlich ordentlich ab.

Der Release von Tiny Tina's Wonderlands am 25. März rückt immer näher und knapp zwei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin ist das Review-Embargo für das Borderlands-SpinOff gefallen. Die ersten Tests und Wertungen zum Spiel sind also erschienen und zeichnen bislang ein recht positives Bild des Spiels. Und das ist unter anderem auch auf den Aggregations-Webseiten Metacritic und OpenCritic ablesbar, deren Schnitt sich aktuell im niedrigen 80er-Bereich einpendelt.

Nachfolgend findet ihr einige ausgewählte Wertungen zum Spiel in der Übersicht.

MagazinWertung
IGN8/10
GameInformer9,5/10
GameSpot7/10
Destructoid8/10
Shacknews8/10
God is a Geek9/10
EGM6/10
Stevivor7/10
Press Start8/10
Screenrant4/5

Damit liegt das Spinoff aktuell sogar über dem letzten großen Hauptteil Borderlands 3, der bei Metacritic bei einer 78 steht (in der PS4-Version).

Das wird gelobt und das kritisiert

Natürlich lässt sich hier nicht pauschal generalisieren, aber dennoch fallen bei den Reviews ein paar Punkte auf, die besonders häufig genannt werden.

Das ist positiv:

  • gute Auffrischung der Borderlands-Formel
  • spaßiger Gameplay-Loop
  • witzige Charaktere
  • größtenteils solides Loot-System
  • toller Koop

Jennifer Locke von Windows Central fasst Tiny Tina's Wonderlands in ihrem Testfolgendermaßen zusammen.

Tiny Tina's Wonderlands nimmt die klassische Borderlands-Formel gibt ihr mit dem Mix aus Fantasy und SciFi einen fast komplett gelungenen Spin. Auch wenn das Ende nicht so gut ist, wie es hätte sein können, lohnt es sich, die ganze Reise zu spielen.

Das ist negativ:

  • nur wenige Überraschungen
  • Kämpfe können repetitiv wirken
  • aufgesetzt wirkende Oberwelt-Karte

Wann kommt unser Test von Tiny Tina's Wonderlands?

Tiny Tinas Wonderlands: Seht jetzt 20 Minuten Gameplay aus dem Fantasy-Borderlands 23:53 Tiny Tina's Wonderlands: Seht jetzt 20 Minuten Gameplay aus dem Fantasy-Borderlands

Während die bisher erschienen Tests auf der PC-Version des Spiels basieren, warten wir noch auf die Konsolen-Keys von Tiny Tina's Wonderlands. Diese werden uns erst zum offiziellen Release am 25. März erreichen, weswegen wir euch vor dem Start des Spiels keinen Test präsentieren können. Sobald wir Zugriff auf die Versionen haben, werden wir uns aber schnellstmöglich einen Überblick über den technischen Zustand und eventuelle Unterschiede verschaffen. Sämtliche Infos zum Release und Preload des Spiels verraten wir euch schon jetzt in diesem Artikel.

Wie findet ihr die bisherigen Eindrücke und Wertungen zu Tiny Tina's Wonderlands? Habt ihr es in diesem Bereich erwartet?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.