Fazit: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Eine beinahe perfekte Portierung zweier Meisterwerke

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Chris Werian
@DrChrisRespect

Ich war nie ein großer Fan der Uncharted-Reihe, allerdings gebe ich zu, dass der vierte Teil bei mir damals voll ins Schwarze getroffen hat. Auch heute noch beeindrucken die gewaltigen Action-Sequenzen, die Geschichte variiert perfekt im Tempo. Kurz gesagt – Uncharted 4 und Lost Legacy machen einfach Spaß.

Zeitgemäße Anpassungen wie eine Framerate von 60 fps (im Leistungsmodus), 3D-Audio und das haptische Feedback steigern das ohnehin großartige Erlebnis noch einmal, weshalb ich Neulingen die Legacy of Thieves-Collection wärmstens ans Herz legen kann. Besser geht es derzeit nicht. Vorwissen müsst ihr außerdem nicht mitbringen, die Handlung wird sehr eigenständig erzählt.

Ein Verkaufspreis von 50 Euro ist jedoch ganz schön happig für den geringen Umfang an Verbesserungen, zumal ja auch Inhalt in Form des Multiplayers fehlt. Deshalb rate ich ganz klar dazu, in Sales zu stöbern oder die Disc-Version eines der Spiele günstig aufzutreiben. Ein Aufpreis von 10 Euro ist für das Upgrade nämlich absolut fair, beide Titel spielen sich schlicht und ergreifend runder.

2 von 2


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.