Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Samstag und Sonntag stehen vor der Tür, Zeit um ausgiebig zu zocken. Und in der GamePro-Redaktion gibt es einen ganz klaren Favoriten.

von Tobias Veltin,
22.02.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende?Was zockt ihr am Wochenende?

Diese Woche stand vor allem im Zeichen eines Titels: Anthem. Der Loot-Shooter von Bioware sorgte sowohl in der Redaktion als auch bei euch da draußen für Gesprächsstoff.

Mittlerweile sind die ersten Reviews zu Anthem erschienen, die ein eher ernüchterndes Bild zeigen.

Mehr Absturz als Überflieger
Test-Übersicht zu Anthem

Aber das hält die GamePro-Redaktion trotzdem nicht davon ab, an diesem Wochenende mit ihren Javelin-Anzügen voll durchzustarten. Anthem ist - zumindest was die Pläne angeht - der absolute Favorit für dieses Wochenende.

Ganz besonders für unsere Linda, die euch in der kommenden Woche den Test zu Anthem liefern wird. Dementsprechend aufmerksam flitzt sie durch die Spielwelt und notiert alles lobens- und kritikwürdige.

Immer an ihrer Seite: Koop-Partnerin Rae, die Anthem schon vor einem Monat bei Bioware in Austin spielen konnte und in der fertigen Version bereits fleißig an ihrem Javelin herumschraubt. In der Beta färbte sie ihn übrigens in einer gänzlich unauffälligen Farbe: Pink. Ob sie das auch im fertigen Spiel durchzieht?

Die Javelins von Anthem - Fähigkeiten, Kombo-Angriffe und Besonderheiten der Exosuits im Video erklärt 9:08 Die Javelins von Anthem - Fähigkeiten, Kombo-Angriffe und Besonderheiten der Exosuits im Video erklärt

Ebenfalls in Anthem unterwegs sind an diesem Wochenende Ann-Kathrin, die nebenbei allerdings auch ein bisschen Wargroove spielt (wahrscheinlich in den Ladepausen), Max (der in den Ladepausen Apex Legends spielt) und Dennis (der in den Ladepausen irgendwas auf dem Smartphone spielt).

Die einzigen, die sich dem Anthem-Wahn in den kommenden beiden Tagen entziehen, sind unsere Social-Fee Nasti und News-Chef Hannes. Nasti spielt das Binding of Isaac Kartenspiel (!) und Hannes hat Undertale auf der Switch dabei.

Und ich? Nun, ich werde wahrscheinlich auch mal in Anthem reinschauen und gucken, ob die harsche Kritik an dem Ding berechtigt ist. Und ansonsten fällt mir garantiert irgendein Brettspiel aus meiner Sammlung aus dem Regal, das unbedingt mal wieder ausgepackt und gespielt werden möchte.

Und jetzt seid ihr dran: Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen