Im März ist ordentlich was los im Xbox Game Pass. Nachdem in der vergangenen Woche ein ganzer Schwung von Bethesda-Titeln den Weg in den Spiele-Service gefunden hat, hat Microsoft nun eine Reihe weiterer Spiele bekannt gegeben, die ihr euch als Abonnent*innen des Game Pass noch in diesem Monat herunterladen könnt.
Und einer dieser Titel ist eine faustdicke Überraschung. Denn ab dem 25. März findet ihr auch Octopath Traveler im Game Pass. Das RPG war bislang nur auf der Nintendo Switch (und dem PC) verfügbar, eine Umsetzung für die Xbox bislang nicht angekündigt.
Umso überraschender - und schön - dass das RPG mit dem markanten Grafikstil bald auch seinen Weg auf die Xbox One und die Xbox Series X/S findet.
Gameplay-Eindrücke zum Spiel findet ihr zum Beispiel in diesem Trailer:
Darum geht es in Octopath Traveler
In Octopath Traveler erleben wir nicht nur eine Geschichte, sondern derer gleich acht. Das liegt daran, dass wir uns zwar zu Beginn des Spiels für einen Charakter entscheiden, unterwegs jedoch noch sieben andere treffen, die alle ihre eigenen Handlungsstränge mitbringen. Mit unserer Party reisen wir dann von Stadt zu Stadt, um Schätze zu finden, Familien zu retten oder einen verschwundenen Lehrmeister nach Hause zurückzubringen.
Unterwegs treffen wir immer wieder auf Banditen oder Monster, denen wir uns im rundenbasierten Kampf gegenüberstellen. Dabei ist es wichtig, sowohl auf die Stärken und Schwächen unserer Feinde zu achten als auch mit unseren Ressourcen zu haushalten. Neben den acht Geschichten sticht Octopath Traveler auch durch seine besondere Optik heraus, die 16-Bit- und HD-Grafiken vereint.
Und warum ihr Octopath Traveler unbedingt mal gespielt haben solltet, verrät euch Ann-Kathrin in ihrem Test zur Switch-Version des Spiels:
Noch mehr Game Pass-Futter im März
Neben Octopath Traveler wurden auch noch weitere Neuankündigungen für den Xbox Game Pass gemacht. Wir haben sämtliche März-Titel in unserer großen Übersicht gesammelt, dort erfahrt ihr auch, welche Spiele sich besonders lohnen und welche Titel den Service im März wieder verlassen.
Habt ihr Octopath Traveler schon gespielt oder holt ihr das auf der Xbox nach?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
vom 16.03.2021, 17:43 Uhr
Junge, bin ich froh bereits vor Jahren zur XBOX gewechselt zu haben. :)
vom 16.03.2021, 17:43 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob es auch "enhanced" wird, also in 4k und 60 fps :) Das würde mich sehr freuen.
vom 16.03.2021, 17:45 Uhr
@miramax09 Guter Punkt, das wäre Klasse!
vom 16.03.2021, 18:33 Uhr
@Aldred @miramax09 Das würde ich auch begrüssen. Mal schauen wie der Port gelungen ist:-)
vom 16.03.2021, 17:31 Uhr
Sehr, sehr cool. Ich finde es optisch so toll und wollte immer mal testen, ob das was für mich ist. Perfekte Gelegenheit, würde ich sagen! =)
vom 16.03.2021, 17:21 Uhr
Wie geil ist das denn bitte?
vom 16.03.2021, 17:13 Uhr
Cool, wollte ich immer mal für die Switch holen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Freut mich daher riesig das es im Gamepass landet :)
vom 16.03.2021, 17:09 Uhr
Eines der besten J-RPG der letzten Jahre, langsam aber sicher übertreibt MS etwas. Zuviel gute Spiele und zu wenig Zeit. Das schreit nach einer Fluxkompensator App.
vom 16.03.2021, 17:14 Uhr
@SamsasDream im Ernst, früher hab ich mich gefragt woher ich all das Geld nehmen soll um all diese tollen Spiele zu kaufen, und jetzt sitze ich hier und denke: "So viele Spiele, so wenig Zeit..."
vom 16.03.2021, 17:32 Uhr
@SamsasDream Also wegen der Fluxkompensator App ... Doc und ich wären interessiert! =)
vom 16.03.2021, 17:33 Uhr
@K0fferFisch Das schlimme ist, es wird noch schlimmer, wenn die Studios von MS sich mal eingependelt haben und jedes Studio nur alle 4-5 Jahre ein Spiel bringt. Dann sind 4-6 spiele jedes Jahr, aber die meisten Studios arbeiten ja immer Synchron an mehreren spielen und die wollen noch dazu kaufen und mehr Deals machen... ... ich muss in Rente, jetzt.
vom 16.03.2021, 19:15 Uhr
@SamsasDream ja, als Xbox Spieler hat man es schon schwer zzt :D
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.