Xenoblade Chronicles 2 - Release-Termin des RPGs bekannt, neues Gameplay veröffentlicht

Xenoblade Chronicles 2 hat nicht nur einen festen Release-Termin erhalten, sondern auch einen rund acht-minütigen Gameplay-Trailer, der uns auf das Nintendo Switch-JRPG einstimmt.

von Linda Sprenger,
14.09.2017 11:00 Uhr

Xenoblade Chronicles 2 erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch. Xenoblade Chronicles 2 erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch.

Im Rahmen der Nintendo Direct, die heute Nacht den ein oder anderen unter euch vielleicht wach gehalten hat, gab der japanische Konzern allerhand neue Infos zu seinen kommenden Spielen bekannt. Neben der Ankündigung, dass Bethesdas Shooter Wolfenstein 2 und Doom auf die Nintendo Switch portiert werden, dürfen wir uns auch über Neuigkeiten zum neuen Monolith Soft-JRPG Xenoblade Chronicles 2 freuen.

Mehr:Xenoblade Chronicles 2 - 50 Minuten Gameplay zum Nintendo Switch-exklusiven Open World-RPG

Das nun endlich einen konkreten Release-Termin: Xenoblade Chronicles 2 erscheint am 1. Dezember 2017 exklusiv für die Nintendo Switch. Zusammen mit der Bekanntgabe der Erscheinungsdatums gibt's einen frischen Gameplay-Trailer, der uns acht Minuten in die Open World des Xenoblade Chronicles-Sequels entführt.

Xenoblade Chronicles 2 - Gameplay-Trailer zeigt acht Minuten des Nintendo Switch-JRPGs 8:17 Xenoblade Chronicles 2 - Gameplay-Trailer zeigt acht Minuten des Nintendo Switch-JRPGs

Für diejenigen, die sich hardwaretechnisch für Xenoblade Chronicles 2 rüsten wollen, hat Nintendo außerdem einen Nintendo Switch-Pro Controller in der "Xenoblade Chronicles 2 Edition" vorgestellt, der ebenfalls ab dem 1. Dezember 2017 in den Läden steht.

Link zum Twitter-Inhalt

Zu Xenoblade Chronicles 2 wird es zudem eine Collector's Edition geben, die neben dem Spiel ein Artbook, ein Steebook und den Soundtrack enthält.

Link zum Twitter-Inhalt

Xenoblade Chronicles 2 verspricht ein spannendes Open World-Konzept: Wir begleiten die beiden Helden Rix und Pyra auf ihrer Reise durch ein Wolkenmeer, in dem verschiedenste kolossale Titanen als Insel residieren, um die letzten Reste der Menschheit auf ihren Rücken zu beherbergen. Ziel unserer Reise ist es, "Elysium" zu finden, das als ultimatives Paradies für die Menschheit dienen soll.

Freut ihr euch auf Xenoblade Chronicles 2?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.