Yakuza 6 - Sega entzieht Demo-Lizenzen, um Zugang zur Vollversion zu sperren

Nach dem Super-GAU um die Yakuza 6-Demo, die Spielern schon Wochen vor dem Release freien Zugang zur Vollversion verschaffte, entzieht Sega nun die Lizenzen für die Testversion.

von Hannes Rossow,
02.03.2018 12:40 Uhr

Die Yakuza 6-Demo ist nun gesperrt und niemand kann mehr in die Vollversion schnuppern.Die Yakuza 6-Demo ist nun gesperrt und niemand kann mehr in die Vollversion schnuppern.

Vor ein paar Tagen führte ein Versehen dazu, dass Yakuza 6 schon Wochen vor dem offiziellen Release gratis im PS Store heruntergeladen werden konnte. Spieler, die sich die umfangreiche Prologue-Demo zu Yakuza 6 aus dem nordamerikanischem Store sicherten, konnten das eigentliche Ende der Testversion umgehen, unbegrenzt weiterspielen und sogar Trophäen sammeln. Schließlich reagierte Sega und nahm die Demo wieder offline.

Zunächst blieb unklar, was mit den Spielern wird, die sich die unbeabsichtigte Vollversion schon besorgt hatten und vorab die Story des Action-Adventures erleben durften. Wie verschiedene Demo-Besitzer berichten, hat Sega nun begonnen, denjenigen Spielern die Lizenz für die Testversion zu entziehen, die die Prologue-Demo vor der Entfernung aus dem PS Store heruntergeladen hatten.

Neben der Tatsache, dass sich die Demo nicht mehr starten lässt, gibt es aber keine weiteren Nachwirkungen für betroffene Spieler. Sega gab auf Reddit bekannt, dass sie eng mit Sony zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass es für die jeweiligen PSN-Accounts keine Strafen geben wird. Ein Termin für die Rückkehr der Yakuza 6-Demo in den PS Store steht noch aus.

Yakuza 6: The Song of Life erscheint am 17. April 2018 exklusiv für PS4.

Yakuza 6 - Story-Trailer von der Tokyo Game Show 2:18 Yakuza 6 - Story-Trailer von der Tokyo Game Show


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen