Die Zelda-Schauspielerin war bereits Teil von einem anderen Videospiel-Film und ich wette, das habt ihr nicht gewusst

Die Schauspielerin, die im neuen Zelda-Film die Titelrolle spielt, hat schon mal an einem Videospiel-Film mitgewirkt. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her.

Bo Bragason soll Prinzessin Zelda im kommenden The Legend of Zelda-Film spielen. Bo Bragason soll Prinzessin Zelda im kommenden The Legend of Zelda-Film spielen.

Nintendo hat kürzlich aus heiterem Himmel angekündigt, welche Schauspieler*innen Zelda und Link im Live-Action-Zelda-Film spielen sollen. In die Rolle der Zelda schlüpft die britische Schauspielerin Bo Bragason, die in jungen Jahren sogar schon einmal an einem Videospiel-Film beteiligt war.

Zelda-Schauspielerin Bo Bragason hat im zarten Alter von ungefähr 12 bereits in einem Final Fantasy-Film mitgespielt

Es gibt mehrere Final Fantasy-Filme, die allesamt komplett animiert sind. Das Final Fantasy 15-Prequel Kingsglaive bildet da keine Ausnahme und zählt zu den Werken, die von der Kritik nicht besonders wohlwollend aufgefasst worden sind. In genau diesem Film spielt Bo Bragason eine sehr kleine Rolle.

Auf der Switch 2 könnt ihr beide Open World-Zeldas in einer verbesserten Variante spielen Video starten 7:18 Auf der Switch 2 könnt ihr beide Open World-Zeldas in einer verbesserten Variante spielen

Allerdings ist das eine kleine Ewigkeit her, der Film wurde im Jahr 2016 veröffentlicht. Bo Bragason ist 2004 geboren und ist jetzt 21 Jahre alt, also muss sie zu diesem Zeitpunkt ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein.

Welche Rolle hat die neue Zelda darin gespielt? Eine sehr kleine, sie ist im Endeffekt nur für wenige Sekunden zu sehen. Zu Beginn des Final Fantasy: Kingsglaive-Streifens gibt es einen Prolog, in dem wir einen jungen Noctis und eine junge Lunafreya 12 Jahre vor der eigentlichen Handlung sehen. Bo Bragason hat die Motion Capturing-Aufnahmen für die junge Lunafreya geliefert.

Hier könnt ihr euch ein Bild davon ansehen:

Bo Bragason als junge Lunafreya im Final Fantasy-Film Kingsglaive. Bo Bragason als junge Lunafreya im Final Fantasy-Film Kingsglaive.

Der Schauspielerin ausgiebige Erfahrung im Umgang mit Videospielverfilmungen zuzuschreiben, wäre angesichts der kurzen Screentime und kleinen Rolle wohl ziemlich übertrieben. Nichtsdestotrotz wirkt es natürlich einfach kurios und interessant, dass die zukünftige Zelda schon einmal an einem ähnlich gelagerten Projekt mitgearbeitet hat.

Geballte Star-Power: Übrigens waren an dem Final Fantasy-Film damals auch der Breaking Bad-Star Aaron Paul, die Game of Thrones-Schauspielerin Lena Headey sowie der ebenfalls aus GoT bekannte Sean Bean und der Baldur's Gate 3-Sprecher Neil Newbon beteiligt.

Wann kommt der Zelda-Film? Es dauert noch eine ganze Weile, ihr müsst also tapfer ausharren (wie Zelda in Breath of the Wild zum Beispiel). Aber immerhin gibt es schon einen festen Kinostart-Termin, und der liegt auf dem 7. Mai 2027.

Auf dem Regie-Stuhl nimmt Wes Ball Platz, der unter anderem zum Beispiel schon bei den Maze Runner-Filmen die Zügel in der Hand hatte. Als Producer tritt Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto in Erscheinung.

Wie findet ihr die Zelda-Besetzung und was sagt ihr zu ihrer früheren Rolle im Final Fantasy-Film?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.