Back 4 Blood: Neuer Zombie-Shooter hat harte Left 4 Dead-Vibes

Auf ein Left 4 Dead 3 warten Fans schon lange und ob Valve eine solche Fortsetzung macht, ist unklar. Doch mit Back 4 Blood erscheint 2021 ein Zombie-Multiplayer-Shooter, der auf dasselbe Spielprinzip setzt.

von Andreas Bertits,
11.12.2020 16:28 Uhr

Back 4 Blood ist ein inoffizieller Left 4 Dead-Nachfolger. Back 4 Blood ist ein inoffizieller Left 4 Dead-Nachfolger.

Left 4 Dead ist vielen Spieler*innen im Gedächtnis geblieben. Die Multiplayer-Partien auf von Zombies überrannten Maps bot eine dichte Atmosphäre. Dies könnt ihr bald wieder erleben. Zwar nicht in einer offiziellen Fortsetzung, dafür aber in Back 4 Blood.

Das fühlt sich wie Left4Dead an: Das von den Turtle Rock Studios entwickelte Multiplayer-Spiel lässt schon im Trailer das Gefühl von Left 4 Dead aufkommen. Einige Helden kämpfen sich durch eine Stadt, die von den Untoten und anderen, riesigen Monstern überrannt wurden. Das Szenario erinnert dabei stark an Resident Evil.

Spiritueller Left 4 Dead-Nachfolger Back for Blood zeigt sich im ersten Trailer 2:16 Spiritueller Left 4 Dead-Nachfolger Back for Blood zeigt sich im ersten Trailer

Größer und mehr Story als Left4Dead

Da geht noch mehr: Laut Turtle Rock dürft ihr viele Helden, mehr Fokus auf Story und mehr Feinde erwarten, als das in Left 4 Dead der Fall war. Es wurde sogar ein Gameplay-Video gezeigt, das noch viel mehr den Eindruck von Left 4 Dead erweckt, als der Render-Trailer. Es sind Horden an Monstern zu sehen und auch riesige Gegner, die plötzlich aus dem Boden brechen. Das Gameplay ist sehr schnell und ziemlich blutig.

Back 4 Blood: Erstes Gameplay lässt die Herzen von Left4Dead-Fans höher schlagen 2:26 Back 4 Blood: Erstes Gameplay lässt die Herzen von Left4Dead-Fans höher schlagen

Das, was es zu sehen gibt, dürfte Fans von Multiplayer-Shootern aber besonders von Left 4 Dead ansprechen. Erscheinen soll Back 4 Blood am 22. Juni 2021 für PS5 und PS4 sowie für Xbox Series X/S und Xbox One. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch für einen Alpha-Test anmelden. Dieser startet schon in wenigen Tagen, am 17. Dezember. Am selben Tag gibt es zudem einen Livestream, in dem mehr über den Koop-Shooter verraten wird und ihr natürlich auch einiges an Gameplay zu sehen bekommt.

Was sagt ihr zu Back 4 Blood? Ist das der Quasi-Nachfolger zu Left 4 Dead auf den ihr gewartet habt?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.