In Rocksmith Plus spielen wir Lieder mit echten Gitarren nach. So sollen wir spielerisch lernen, das Instrument zu beherrschen, behauptet Ubisoft. Nach drei Probemonaten meint unser Autor und langjähriger Gitarrist Erik Körner: Für die Grundlagen reicht es.
I Was a Teenage Exocolonist ist Rollenspiel, Dating-Simulator und Deck-Builder in einem und stellt große Fragen über die Zukunft der Menschheit. Wir stellen euch den Genre-Hybriden vor.
Die Spiele der Low-Poly-Szene beleben den Grafikstil der PlayStation 1 wieder. Dahinter steckt mehr als nur Nostalgie. Wir haben mit vier Entwickler*innen gesprochen, die die verlorene Zukunft der Konsole erkunden.
Das Cyberpunk-Genre steckt in der Schwebe zwischen Vergangenheit und Zukunft fest. Citizen Sleeper möchte es zurück in die Gegenwart holen. Wir stellen euch das Scifi-Rollenspiel vor.
Unser Autor Erik Körner leidet seit Jahren an ungesundem Perfektionismus, der häufig zu Selbstzweifeln führt. Videospiele helfen ihm, mit dem Problem umzugehen.
Kind Words liefert, was sein Titel verspricht. Wir beantworten die Sorgen anderer mit lieben Worten und auf Wunsch erhalten wir liebe Worte im Gegenzug.
The Vale: Shadow of the Crown ist eine reine Audio-Erfahrung. Im Gespräch mit einer Spielerin mit Sehbehinderung hat unser Autor Erik Körner herausgefunden, ob das Spiel so zugänglich ist, wie sein Ruf behauptet.
Manche WGs stärken ihr Gemeinschaftsgefühl mit Film- oder Kochabenden, unser Autor Erik Körner spielt mit seinen Mitbewohnern Dark Souls. Seitdem sind sich die drei näher denn je.
Ubisoft will künftig NFTs in Spielen anbieten. Was dahinter steckt und warum die Technologie so oft kritisiert wird, erklären wir euch in diesem Artikel.
Solar Ash bietet, was wenige Spiele von sich behaupten können: Wir retten unsere Heimat vor der Katastrophe, indem wir durch ein Schwarzes Loch skaten.
Ende des Jahres erscheint mit dem Steam Deck eine Handheld-Konsole von Valve im Stil von Nintendos Switch. Sie ist nicht der erste Versuch des Konzerns, sein Angebot über den PC hinaus zu erweitern.
Unsighted bedient sich bei Zelda, Metroid und Dark Souls und vermischt sie mit einer gnadenlos tickenden Uhr. So spielt sich einer der heißesten Geheimtipps des Jahres.
Dank der nahtlosen Verbindung von Handlung, Erzählstruktur und Spielmechanik ist Sable eines der besten Spiele des Jahres. Leider verderben technische Probleme die bildschöne Erfahrung.
Lost Judgment erfüllt alles, was man sich von einer Fortsetzung wünschen kann. Die Stärken baut es aus und verbessert Schwächen. Schnitzer sind selten, fallen dafür aber umso deutlicher auf.
Xbox gilt als eine der fortschrittlichsten Marken in Sachen Zugänglichkeit. Was dahinter steckt, haben wir für euch im Gespräch mit Anita Mortaloni, Director of Accessibility bei Xbox, herausgefunden.
Am Ende des Mystery-Thrillers mit Zeitschleifen-Story wartet ein schockierender Twist. Unser Autor Erik Körner findet: Er ist so mangelhaft umgesetzt, dass er das gesamte Spiel runterzieht.
Umfangreiche Accessibility-Optionen erlauben es mehr Menschen, Spiele zu genießen. Besonders die soziale Komponente von Zugänglichkeit in und um Spiele sollte dabei nicht unterschätzt werden.
Der Indie-Titel Golf Club Wasteland liefert, was sein Titel verspricht: Golf spielen auf der verwüsteten Erde – die der Kapitalismus dahingerafft hat. Wie die Mischung aus Sportspiel und Gesellschaftskritik funktioniert, erfahrt ihr hier.
Nach sechs Jahren Entwicklung ist das heiß erwartete “Indie-Fallout” Death Trash in den Early Access gegangen. Das erwartet euch in dem Action-RPG aus Berlin.
Von Insomniac über Obsidian bis Supergiant Games: Wir haben mit 52 Entwickler*innen verschiedenster Studios gesprochen, um herauszufinden, wie unsere liebsten Helden und Heldinnen entstehen.
Nach 16 Jahren erscheint mit Psychonauts 2 bald der Nachfolger eines Kultklassikers für Xbox, PS4 und PC. Wir haben mit zwei Designerinnen des Platformers über ihre Designphilosophie, das Zusammenspiel von Charakteren, Leveln und Gegner*innen sowie den einzigartigen Stil des Spiels gesprochen.