Fazit: Halo: The Master Chief Collection - Vier mal Chief gewinnt

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Allein die Tatsache, dass der Mehrspieler-Modus von Halo 2 quasi unangetastet im Spiel ist, lässt meine Vorfreude auf die Master Chief Collection gegen unendlich tendieren. An die Gefechte auf Lockout, Ascension und Co. habe ich rückblickend die besten Erinnerungen überhaupt. Und auch ansonsten wird die Collection mit Sicherheit eine runde Sache.

Das Hauptmenü mit Zugriff und Playlists aus allen Spielen ist clever, die technischen Anpassungen eine tolle Ergänzung und die neuen Anniversary-Karten ein nettes Zusatzschmankerl. Dazu noch Nightfall und der Halo 5-Beta-Zugang, die das fette Paket abrunden.

Klar, auch die Master Chief Collection ist »nur« eine Aufbereitung alter Spiele im neuen Gewand, aber gerade der unglaubliche Umfang dürfte die Sammlung für jeden bestehenden und potenziellen Halo-Fan interessant machen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...