Forum
 

RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Achievements: Endorphine und Zwangsneurosen

    Eine Kolumne über die Gefahren und die Sinnlosigkeit von Erfolgssystemen wie Gamerscore und Trophäen sowie deren negativer Effekt auf das persönliche Spielverhalten und Mitspieler. Verstärkt wird das Ganze durch die unglaubliche Einfallslosigkeit der Spieleentwickler sowie die Ignoranz der Plattformbetreiber.

    Öfters lese ich von Spielern, welche mehr oder weniger lautstark ein "Achievementsystem" von Nintendo fordern. Ich hingegen bin dankbar, dass Nintendo bisher darauf verzichtet ...

    Aktualisiert: 15.12.2014 um 11:06 von Uncle BAZINGA

    Kategorien
    Kolumne
  2. Einmal hin und zurück... oder wie ich fast Spielejournalist wurde (Teil 2)

    Auf Reisen mit prominenten Kollegen des Spielejournalismus

    Noch während der Zeit bei G4M erwarb ich eine Xbox 360 und stieß kurze Zeit später auf das größte, deutsche Xbox-Portal, xboxdynasty.de. Ihr ahnt es schon, kurze Zeit später bewarb ich mich auf ein Stellengesuch und wurde tatsächlich angenommen. Damit sollte nicht weniger als der Gipfel meiner ehrenamtlichen Nebentätigkeit starten, welche mir neben diversen Bekanntschaften des Spieleredakteursmilieus aber auch alles an Energie ...

    Aktualisiert: 09.12.2014 um 13:11 von Uncle BAZINGA

    Kategorien
    Kolumne
  3. Einmal hin und zurück... oder wie ich fast Spielejournalist wurde (Teil 1)

    Vom Erstkontakt mit Games bis zum „eigenen“ Videospielmagazin

    1985, also in der goldenen Mitte der 80er Jahre, in welcher auch die „Super Mario Bros.“ auf dem NES das Laufen lernten, habe ich das Licht der Welt erblickt. Im zarten Alter von vier Jahren, so erlaubt es mir meine schwache Erinnerung an diese Zeit, kam ich das erste mal mit „Telespielen“ in Berührung. Ein Pong-Telespiel, Hersteller und Modell unbekannt, mit zwei Joysticks war es und ich schubste ...

    Aktualisiert: 09.12.2014 um 13:09 von Uncle BAZINGA

    Kategorien
    Kolumne
  4. Sunset Overdrive Review

    Sunset Overdrive erinnert an die gute alte und verrückte (wenn auch kurze) Dreamcast-Zeit.
    Wer die Zeit mit Jet Set Radio und Crazy Taxi miterlebt hat, weis was der Vergleich bedeutet.
    Ne Mischung aus coolem Rocksound, verrückten Movement und Dauergeballer mit abgedrehten Waffen.
    Dazu noch absichtilich klischeehafte Charaktere mit witzigen Dialogen und passender Story, die oft für einen Lacher gut ist.

    Grafisch ist der Titel erste Sahne, absolut stimmiger Stil, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Evolve Alpha: Monster Gameplay

    Monster Gameplay für die armen Seelen ohne Code.

    Das Monster startet einige Sekunden vor den Soldaten.
    Man hinterlässt leuchtende Spuren, ausser über eine gesprungene oder geschlichene Distanz.
    Die wichtigsten Überlebensfähigkeiten sind Springen und Riechen.

    Springen ist die einzige Chance bei einem zu frühen Aufeinandertreffen mit einer Gruppe zu fliehen, da man sich nicht so schnell am Boden bewegt.
    Beim Springen (3x hintereinander verfügbar, ...
    Stichworte: evolve, goliath, monster Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA