Seite 9: PS Vita: Highlights 2014 - Hits für unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Soul Sacrifice Delta

Der Vita-Exklusivtitel Soul Sacrificewar nicht perfekt, doch mit tollem Charakterdesign, gewichtigen Entscheidungen und einer spannenden Story hat die Monsterjagd doch viele Spieler in ihren Bann gezogen. Im weitesten Sinne mit der Monster Hunter-Serie vergleichbar, ist Soul Sacrifice eine lohnende Erfahrung für Action-RPG-Fans mit Geduld und einem Gespür für Taktik und Strategie. In dem ungewöhnlichen Spiel tauchen wir als Opfer des mächtigen Zauberers Magusar in ein lebendes Buch ein, um dort in zahlreichen Quests die nötige Macht zu sammeln, dass wir uns dem fiesen Magier stellen können. Kooperativ mit bis zu drei anderen Spielern stürzen wir uns in knackige Kämpfe mit allerlei hässlichen Kreaturen und hadern dabei mit dem cleveren Kampfsystem: Jede Aktion, zum Beispiel wenn wir gefallene Kameraden opfern oder retten oder einen mächtigen Zauberspruch auspacken, hat Vor- und Nachteile, die wir immer wieder gut abwägen sollten.

Mit Soul Sacrifice Delta soll nun zwar kein Sequel erscheinen, aber zumindest so etwas wie ein Soul Sacrifice 1.5 – mit neuen Gegnern, Charakteren, Zaubern, Gebieten und einer neuen Fraktion. Wir hoffen, dass die Entwickler dann auch gleich die etwas drögen Nebenquests überarbeiten und einige weitere Dellen im Spieldesign ausbessern. Soul Sacrifice Delta ist (noch?) nicht für den westlichen Markt angekündigt, sondern nur für Japan. Wir drücken die Daumen, dass es die überarbeitete Version der cleveren Monsterjagd zumindest in einer englischen Version geben wird.

9 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.