Fazit: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords im Test - Evolution statt Revolution

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Mirco Kämpfer
@MirCommander
Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords ist nichts weiter als mehr vom Gleichen, ohne dass das jetzt so negativ gemeint ist, wie es vielleicht klingt. Treue Fans werden erneut etliche Stunden Spaß mit dieser Erweiterung haben und auch zögernden Einsteigern kann ich nur empfehlen, sich Destiny mit der Collection an die Serie heranzutrauen. Es lohnt sich. Nun gehöre ich aber weder zu den Frischlingen noch zu den Hardcore-Raidern. Ich spiele Destiny allenfalls regelmäßig, meist aber nur gelegentlich. Wem es genauso geht, für den ist Das Erwachen der Eisernen Lords lediglich ein Lückenfüller, wenn auch ein sehr guter.

Die Story fand ich so interessant und gelungen, dass die Enttäuschung über die Kürze umso schwerer wiegt. Klar gibt's etliche Questreihen und ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen wieder Strike-Playlisten farmen und im neuen PvP-Modus auf die Mütze bekommen werde. Ich weiß aber auch, dass die Freude nicht lange währen wird. Dafür ist das Addon zu kurz. Kein Wunder, arbeitet der Großteil von Bungie doch schon am zweiten Teil. Es wird Zeit, dass Destiny endlich den nächsten Sprung macht - und der gelingt meiner Meinung nach nur mit einem echten Nachfolger.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.