Remake von Assassin's Creed 4: Black Flag - Euer liebster Teil kommt laut Report zurück

Während Skull & Bones weiter auf seinen Release wartet, ist angeblich eine Neuauflage des für viele beliebtesten Teils der Assassin's Creed-Reihe in Arbeit.

Edward Kenway kommt laut Quellen von Kotaku in einem Black Flag-Remake zurück. Edward Kenway kommt laut Quellen von Kotaku in einem Black Flag-Remake zurück.

Geht es um die Frage nach dem besten Teil der Assassin's Creed-Reihe, mischen besonders zwei Ableger weit vorne mit: Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed 4: Black Flag. Das Piratenabenteuer aus dem Jahr 2013 rund um Edward Kenway soll nach jüngsten internen Information von Kotaku.com eine Neuauflage in Form eines Remakes erhalten.

Woher stammen die Informationen? Kotaku zitiert gleich zwei mit dem Projekt vertraute Quellen, die namentlich nicht genannt werden möchten. Die folgenden Informationen solltet ihr daher als Gerücht und mit Vorsicht betrachten.

Erste Infos zu Entwicklung und Release

Laut Report soll Ubisoft Singapur stark an der Entwicklung beteiligt sein, das Team, das aktuell hauptverantwortlich für die Entwicklung von Skull & Bones ist – das nach wie vor keinen konkreten Release hat und weiter eine überaus schwere Entwicklung durchmacht und viele Male verschoben wurde.

Release noch in weiter Ferne: Wie aus dem Report von Kotaku ebenfalls hervorgeht, befindet sich die Entwicklung des AC 4: Black Flag Remakes noch in einem frühen Stadium und wird noch mindestens zwei Jahre andauern. Mit einer Veröffentlichung vor 2025 solltet ihr daher nicht rechnen.

Wie bei Gerüchten üblich, hat GamePro ein Statement vom Publisher angefragt, hier Ubisoft.

Das ist Assassin's Creed 4: Black Flag

Ursprünglich im Oktober 2013 für PS3, Xbox 360 und PC erschienen, geht es im Action-Adventure um den britischen Piraten Edward Kenway, der im Verlauf des Spiels mit dem Bund der Assassinen zusammenarbeitet.

Viel Lob aus der AC-Community erhielt der Ableger vor allem für seinen Fokus auf Seeschlachten, die einen großen Part des Spiels ausmachen. Im GamePro-Test konnte das Spiel vor rund zehn Jahren eine Traumwertung von 94 Punkten einheimsen:

Der spielerisch bislang beste Serienteil macht beinahe alles richtig und blutet Piraten-Atmosphäre.

AC 4: Black Flag: Der Favorit der GamePro-Community

In einer Umfrage aus dem Oktober 2020 hatten wir euch nach dem bis dato besten Ableger der Assassin's Creed-Reihe gefragt.

Das Ergebnis war ein recht knappes Rennen, in dem sich AC 4: Black Flag (931 Stimmen) vor Assassin's Creed 2 (870 Stimmen) durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen kamen Odyssey, Origins und Brotherhood ins Ziel. Assassin's Creed Rogue landetet hingegen abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Würdet ihr euch über ein Remake von AC 4: Black Flag freuen oder war das Piratenabenteuer mehr ein Spiels einer Zeit und ist heutzutage nur noch wenig spannend?

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.