Fazit: Assassin’s Creed Valhalla im DLC-Test: Zorn der Druiden ist das Gleiche, nur in grün

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Annika Bavendiek
@annika908

Irland klingt nicht nur nach grünen Hügeln, keltischen Ruinen und Regenschauern, im Valhalla-DLC bekommen wir dieses Paket auch tatsächlich geliefert. Die Welt ist damit, wie bereits beim Hauptspiel, wieder ein Highlight - und das endlich ohne langweilige Weltereignisse.

Nicht so stark bekommen wir dagegen das, was der Titel Zorn der Druiden vermuten lässt. Die Mythen Irlands machen zwar neugierig, hier wurde aber etwas Potenzial verschenkt. Genauso wie bei Story und Charakteren, bei denen trotz des DLC-Korsetts etwas mehr Tiefgang möglich gewesen wäre.

Damit verstärkt Zorn der Druiden die Abnutzungserscheinungen von Valhalla, Fans bekommen mit dem DLC aber trotzdem ein paar unterhaltsame Spielstunden mehr von dem, was sie mögen und grundlegend nicht schlecht ist.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.