Wer es darauf anlegt, kann auch in einem so gemütlichen und friedlichen Spiel wie Animal Crossing: New Horizons zum Teufel werden und seine armen Inseltierchen auf unterschiedliche Arten und Weisen ärgern. Neuerdings geht das auch mit dem Megafon.
"Das Leben ist schon schwer genug"
Wofür ist das Megafon eigentlich gedacht? Das Item wurde mit der Switch 2-Edition des Inselabenteuers eingeführt und kann nur von Switch 2-Spieler*innen richtig genutzt werden. Ihr benötigt es, um herauszufinden, wo sich die Bewohner*innen aktuell auf eurer Insel befinden.
12:42
Animal Crossing: New Horizons für Switch 2: Das ist alles neu!
Nach dem Release der Nintendo Switch 2-Edition haben einige Fans allerdings (natürlich) sofort die Gunst der Stunde genutzt und ausprobiert, was sich noch so alles mit dem Megafon anstellen lässt. Schnell kamen Fans dabei auf die Idee, ihre Bewohnertierchen mithilfe des Megafons anzubrüllen.
Link zum Reddit-Inhalt
Dass das doof ist, lassen uns die armen Insellinge natürlich sofort spüren. Im oben eingebetteten Reddit-Clip erschreckt sich die arme Lily und gibt sofort Kontra:
"Es tut mir Leid aber ... du warst so nah und deine Lautstärke war zu stark. Meine zarten Ohren klingeln. Ich kann dich ganz normal hören, also bitte fühl dich eingeladen, mit mir leiser zu sprechen."
Ein anderes Community-Mitglied berichtet in der Kommentarsektion unter dem eingebetteten Post, dass er/sie die Bewohner*innen ebenfalls mit dem Megafon erschreckt habe. Daraufhin habe der User am nächsten Tag einen Brief mit den Worten "Das Leben ist schon schwer genug, bitte mach es nicht noch schwerer" erhalten. Daraufhin habe sich das Reddit-Mitglied schuldig gefühlt. Zurecht.
Also bitte, liebe Leute, bedenkt das und lasst eure armen Inseltierchen in Frieden!
Update 3.0 sowie die Nintendo Switch 2-Edition von ACNH sind seit dem 15. Januar 2026 verfügbar.
Gebt's zu: Ihr ärgert eure Bewohnertierchen doch auch!

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.