Animal Crossing lässt sich mit Update 1.8.0 in Mario Kart-Strecke verwandeln

Das neue Animal Crossing-Update lässt die Community wieder kreativ werden. Wie wäre es beispielsweise mit einer Regenbogenbahn aus Mario Kart?

von Annika Bavendiek,
04.03.2021 18:15 Uhr

Wenn Animal Crossing auf Mario-Items trifft, wird da schonmal eine Mario Kart-Strecke draus. Wenn Animal Crossing auf Mario-Items trifft, wird da schonmal eine Mario Kart-Strecke draus.

Mit Update 1.8.0 sind seit dem 1. März zahlreiche Items aus dem Mario-Universum in Animal Crossing: New Horizons erhältlich. Darunter auch Sterne, Warp-Rohre und Steinblöcke, die viel Spielraum für Nachbauten bieten. Und das nicht nur aus den klassischen Jump&Runs, sondern auch Mario Kart. Das dachte sich auch ein Animal Crossing-Fan und hat mit Hilfe der neuen Items den Regenbogen-Boulevard nachgebaut.

Animal Crossing meets Mario Kart

Statt in Super Mario Kart heizet Twitter-User Beluz_kintere in Animal Crossing über den Regenbogen-Boulevard. Die Rennstrecke ist zwar nicht so funktionsfähig wie das Vorbild, aber Beluz_kintere hat sich sichtlich Mühe gegeben und die Insel so umgebaut, dass sie der Strecke ähnelt:

Link zum Twitter-Inhalt

Betrachtet man die Minimap, lässt sich auch klar die Streckenführung aus Super Mario Kart wiedererkennen.

Super Mario Kart Super Mario Kart

Während die Strecke vor allem mit Regenbogen-Bodenmustern erzeugt wurde, finden sich darauf fiese Steinblöcke, Panzer und andere Mario-Items, die wir so auch aus Mario Kart kennen. Das Mario Kart-Gefühl wird zudem durch weitere Objekte wie Autobetten und Bodenstrahler simuliert, die nicht zum Mario-Katalog gehören.

Schlummeranschrift zur Regenbogenbahn: Wer sich selbst einen Eindruck von der Insel mit der Mario Kart-Strecke machen will, kann das über die folgende Schlummeranschrift tun, die Beluz_kintere ebenfalls auf Twitter geteilt hat: DA-6724-8353-1770

Wie Schlummeranschriften funktionieren, erfahrt ihr hier:

Schlummern in Animal Crossing: Alles zu Schlummeranschriften & Serenada   1     0

Mehr zum Thema

Schlummern in Animal Crossing: Alles zu Schlummeranschriften & Serenada

Mehr Infos zum Update 1.8.0:

Die Regenbogenbahn ist nicht der einzige Mario-Nachbau

Mit den neuen Mario-Items lassen sich aber auch noch ganz andere an Mario angelehnte Kreationen erschaffen. Naheliegend ist da natürlich ein Jump&Run-Level, wie es beispielsweise doom desire kreiert hat.

Wie findet ihr den nachgebauten Regenbogen-Boulevard? Hättet ihr noch weitere Ideen für ähnliche Kreationen oder habt ihr euch vielleicht schon selbst mit den Mario-Items auf eurer Insel ausgetobt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.