Animal Crossing: Mario-Update 1.8.0 ist jetzt live und läutet den Frühling ein

Animal Crossing: New Horizons hat am 25. Februar ein kostenloses Update erhalten, das neben Super Mario-Items noch weitere Inhalte bereit hält.

von David Molke,
25.02.2021 09:28 Uhr

Animal Crossing New Horizons wird unter anderem um Super Mario-Inhalte wie diese Warprören erweitert. Animal Crossing New Horizons wird unter anderem um Super Mario-Inhalte wie diese Warprören erweitert.

Update vom 25. Februar um 9:28 Uhr: Das Animal Crossing-Update 1.8.0 steht nun zum Download bereit. Sofern es nicht automatisch heruntergeladen wird, könnt ihr den Download über die Plus-Taste einleiten, wenn ihr das Spiel im Home Menü ausgewählt habt.

Das Update startet mit den Girl's Day-Inhalten, zu den ihr in der Originalmeldung unten mehr erfahrt. Außerdem wartet im Briefkasten ein Update-Geschenk auf euch. Und auch die Insel hat sich verändert, denn der Schnee ist geschmolzen. Der Frühling naht...

Originalmeldung vom 23. Februar um 17:21 Uhr: Seit der Nintendo Direct steht fest: Die Super Mario Bros. halten Einzug in Animal Crossing: New Horizons. Aber das war noch lange nicht alles, was das kostenlose Update bringt, das ihr schon übermorgen herunterladen könnt. Unter anderem erwarten euch auch noch Inhalte zu drei Feiertagen: Dem St. Patrick's Day, dem Pi-Tag sowie dem aus Japan bekannten Girl's Day.

Animal Crossing: New Horizons-Update bringt noch mehr als nur Super Mario-Inhalte

Mario goes Animal Crossing: Am 25. Februar wird Animal Crossing: New Horizons mit einem kostenlosen Update erweitert, das auch einige neue Inhalte bringt. Dabei stechen natürlich vor allem die Super Mario-Items heraus, die auf der Nintendo Direct bereits mit einem Trailer angekündigt wurden. Was genau da drinsteckt, könnt ihr in diesem Gamepro-Artikel nachlesen:

Animal Crossing bekommt Mario-Items und das beste sind die Warp-Rohre   2     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing bekommt Mario-Items und das beste sind die Warp-Rohre

Das Update steht für euch zwar ab dem 25. Februar zum Download bereit, die Mario-Inhalte können im Spiel aber erst ab Anfang März erworben werden. Zur Überbrückung gibt es immerhin schon mal eine Wandtapete im Super Mario-Style:

Das Animal Crossing-Update bringt als Belohnung für den Download auch diese Mario-Wandtapete mit sich. Das Animal Crossing-Update bringt als Belohnung für den Download auch diese Mario-Wandtapete mit sich.

Großes Gratis-Update: Das war aber noch nicht alles. Außer dem Jubiläum des Mario-Franchises gibt es noch einige andere Dinge zu feiern. Da wäre zum Beispiel der Girl's Day genannte japanische Feiertag sowie die Zahl Pi und dann natürlich auch noch der St. Patrick's Day. Für all diese Feiertage bietet Animal Crossing New Horizons jede Menge Items, Klamotten und andere thematisch passende Dinge.

  • 25. Februar bis 3. März: Girl's Day-Items und Outfits verfügbar
  • 1. März bis 14. März: Zum Pi-Tag passende Items wie Pi-Kuchen
  • 10. März bis 17. März: Schmückt euch und eure Insel zum St. Patrick's Day

Der Girl's Day beziehungsweise das Hina-Matsuri oder auch Mädchenfestival wird in Japan jedes Jahr am 3. März gefeiert. Dabei spielen vor allem traditionell gekleidete Puppen eine größere Rolle, die auf einigen Stufen drapiert werden. Auch spezielles Essen und Trinken ist wichtig.

Das Animal Crossing-Update dreht sich auch ums Hina-Matsuri Festival. Das Animal Crossing-Update dreht sich auch ums Hina-Matsuri Festival.

Der Pi-Tag feiert die Zahl Pi am 14. März, weil das Datum in der US-Schreibweise dann den ersten Ziffern der Zahl (3.14) entspricht. Bei der Kreiszahl Pi handelt es sich um die wohl berühmteste Zahl der gesamten Mathematik. Der dazugehörige Kuchen hat sich aus dem Gleichklang des englischen Worts für Kuchen (pie) und der Zahl Pi entwickelt.

In Animal Crossing wird bald auch der Pi-Tag gefeiert. In Animal Crossing wird bald auch der Pi-Tag gefeiert.

Der St. Patrick's-Tag aka Shamrock Day geht eigentlich auf den heiligen Sankt Patrick zurück, bei dem es sich um einen irischen Bischof gehandelt haben soll. Heutzutage feiern aber nicht nur Iren auf der ganzen Welt und das Ganze dreht sich mittlerweile vor allem um die Farbe Grün, Alkohol und Kleeblätter.

Wer will, kann in Animal Crossing auch den St. Patrick's Day feiern. Wer will, kann in Animal Crossing auch den St. Patrick's Day feiern.

Mehr zu Animal Crossing:

Last, but not least gibt es auch noch eine neue My Nintendo-Mission: Um eine Belohnung zu bekommen, müsst ihr die offizielle Nintendo-Insel besuchen. Die ist zwischen dem 9. März und dem 24. März im Super Mario-Style dekoriert und kann unter der Schlummeranschrift DA-6382-1459-4417 erreicht werden.

Welche Feiertage werdet ihr innerhalb von Animal Crossing begehen? Worauf freut ihr euch am meisten?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.