Animal Crossing-DLC: Riesiger Dino macht Probleme beim Dekorieren? Von wegen!

Die Museumsstücke einiger Dinosaurier in Animal Crossing: New Horizons ragen weit in die Höhe. Das soll uns beim Dekorieren im Haus aber nicht stören. Das neue Update 2.0 macht es möglich.

von Jasmin Beverungen,
25.11.2021 10:03 Uhr

Ein bestimmtes Dinosaurier-Skelett geht beim Dekorieren vollkommen durch die Decke. Ein bestimmtes Dinosaurier-Skelett geht beim Dekorieren vollkommen durch die Decke.

Obwohl Update 2.0 für Animal Crossing: New Horizons schon vor einigen Wochen erschienen ist, entdeckt die Community immer noch Neuerungen und sehenswerte Details. Ein besonders findiger Fan hat nun eine neue Entdeckung im kostenpflichtigen Happy Home Paradise-DLC gemacht, als er das Ferienhaus eines Klienten ausstatten wollte.

Mit dem Kopf durch die Decke

Was wurde entdeckt? Auf Reddit zeigt User Upperclasshole, was er im Happy Home Paradise-DLC beim Dekorieren entdeckt hat. Als er das Brachiosaurus-Skelett platzieren wollte, kam ihm die Idee, mal nachzusehen, ob der große Dinosaurier überhaupt ins Haus passt:

Guten Tag, ist jemand Zuhause? (Bildquelle: Upperclasshole - Reddit) Guten Tag, ist jemand Zuhause? (Bildquelle: Upperclasshole - Reddit)

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ragt der Schädel des Skeletts durch die Decke und passt nicht mehr in die gleiche Etage. Statt des Schädels ist ein schwarzes Loch in der Decke zu sehen, durch das die Knochen ragen. Und das sieht nicht einfach wie ein Fehler aus, sondern gewollt.

Wie hat der User das entdeckt? Dank Update 2.0 ist es nun möglich, sich mithilfe der Pro-Kamera aus der Ego-Perspektive in Animal Crossing umzuschauen. Dadurch wurde das Detail nun erstmals gefunden.

Welche Neuerungen Update 2.0 sonst noch mit sich bringt, erfahrt ihr im folgenden GamePro-Artikel:

Animal Crossing-Update 2.0 November 2021: Neuerungen +amp; Entdeckungen im Überblick   8     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing-Update 2.0 November 2021: Neuerungen & Entdeckungen im Überblick

Das Detail beweist, wie viel Mühe sich das Entwicklerteam mit dem Spiel gibt. Es ist wahrscheinlich nur das erste einer ganzen Reihe, das entdeckt wurde. Vermutlich gibt es weitere kleine Dinge, die zeigen, wie viel Liebe im Spiel steckt.

Neugier wächst in der Community

Der Community brennen natürlich zwei besonders wichtige Fragen unter den Nägeln. Zum einen steht die Frage im Raum, ob der Schädel auf der oberen Etage weitergehen würde. Doch der Threadersteller kann da leider nur schlechte Nachrichten überbringen:

Ich habe das im obersten Stockwerk gemacht, aber nachdem ich es zu Hause ausprobiert habe, scheint es nicht zu funktionieren :(

Außerdem will die Community wissen, ob es noch ein anderes Item mit ähnlicher Größe gibt, das durch die Decke ragen würde. Bislang wurde aber kein anderes Item gefunden, das den gleichen Effekt bewirkt wie der bereits ausgestorbene Brachiosaurus.

Weitere News, Tipps und Tricks zu Animal Crossing: New Horizons im Überblick:

Leider funktioniert dieses Detail nur im kostenpflichtigen Happy Home Paradise-DLC. Als der User den Trick auf der eigenen Insel ausprobieren wollte, ließ er sich nicht reproduzieren. Alle wichtigen Infos zum Happy Home Paradise-DLC findet ihr im GamePro-Übersichtsartikel.

Welche witzigen oder kuriosen Entdeckungen konntet ihr mit Update 2.0 und dem Happy Home Paradise-DLC machen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.