Das war die PlayStation 1-Themenwoche auf GamePro.de - Alle Artikel in der Übersicht

Vom 18.-24. Juli steht die PlayStation 1 bei uns im Rampenlicht. Was euch erwartet und welche Artikel bereits erschienen sind, das erfahrt ihr hier.

Die Woche vom 18.-22. Juli steht bei uns ganz im Zeichen der PlayStation. Die Woche vom 18.-22. Juli steht bei uns ganz im Zeichen der PlayStation.

In der kommenden Woche vom 18. bis 24. Juli steigen wir auf GamePro.de in die Zeitmaschine und reisen zurück ins Jahr 1995. Dem Jahr, in dem am 29. September die PlayStation in Deutschland erschien. Fünf Tage lang dreht sich bei uns alles rund um die PSX.

Das erwartet euch in der PS1-Themenwoche

Natürlich blicken wir zurück auf unsere liebsten PlayStation-Spiele wie Smackdown 2, Final Fantasy 7 oder Breath of Fire 3. Abseits der Klassiker werden aber auch besondere Momente, die Eigenheiten und Macken des grauen Kastens sowie die technische Seite der Konsole im Mittelpunkt stehen.

Artikel verpasst? Kein Problem!

Alle veröffentlichten Artikel werden wir wie gewohnt hier im Ankündigungs-Artikel zusammenfassen. Ihr verpasst also keine der vielen schönen Erinnerungen.

So startete die Themenwoche am Montag:

Am Dienstag ging's um Demos und den Kopierschutz:

Der Mittwoch startete mit unseren liebsten PS1-Spielen:

Am Donnerstag steht die PS1-Grafik im Fokus:

Der Freitag startet mir einem Report zu Low Poly Games:

Der Samstag dreht sich um Tobis Liebe zur PS1:

Der Sonntag widmet sich einem FromSoft-Hit im Pixellook:

Euer schönster Moment mit der PlayStation

Natürlich leben die Themenwochen auf GamePro auch von eurem Input. Wir würde uns daher wie immer riesig freuen, wenn ihr uns in den Kommentaren von euren schönsten Erinnerungen an die PSX-Ära erzählt. Mit welchen Spielen verbindet ihr ganze besondere Momente, welche Eigenheiten der PlayStation sind euch noch heute bestens in Erinnerung?

Wir sind schon sehr auf eure Geschichten gespannt!

zu den Kommentaren (74)

Kommentare(74)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.