Anthem - Bioware hat Next Gen-Pläne & will langfristig motivierende Welt schaffen

Anthem soll langfristig motivieren und euch ermöglichen, in "einer Bioware-Welt zu leben, wie es noch nie zuvor möglich war".

von David Molke,
05.09.2018 13:00 Uhr

Anthem ist langfristig angelegt, wie Bioware auf der Gamescom im Interview verraten hat.Anthem ist langfristig angelegt, wie Bioware auf der Gamescom im Interview verraten hat.

Anthem wird seit seiner Ankündigung immer wieder mit Destiny 2 verglichen. Das neue Bioware-RPG ist ebenfalls ein Shared World-Shooter für Multi- und Singleplayer, macht aber natürlich auch einiges anders.

Was sich aber offenbar nicht unterscheidet, ist der Anspruch der Entwickler: Anthem soll uns auf lange Sicht beschäftigen und motivieren.

Im Interview mit uns erklärt Director Jon Warner, dass es nun erstmalig völlig neue Möglichkeiten gebe, in einer Bioware-Welt zu leben.

Eventuell sogar über die aktuelle Konsolengeneration von PS4 und Xbox One hinaus.

Missionen, World Events & Dschungel:
Das erwartet uns in der Welt von Anthem

Anthem bietet sogenannte Agent Missions, World Events und Freeplay.Anthem bietet sogenannte Agent Missions, World Events und Freeplay.

Next-Gen beeinflusst Anthem schon jetzt

Auf die Frage hin, wie es weitergehen soll und ob Anthem bereits von der nächsten Konsolengeneration beeinflusst wird, antwortet der Game Director Folgendes:

"Anthem war von Anfang an ein Projekt, das in die Zukunft schaut. Darauf, was Gamer spielen wollen und wie die Hardware das hinbekommen kann."

"Also ja, wir schauen immer nach vorn und es beeinflusst definitiv, was wir machen werden."

Anthem kann drei Wochen vor Release in einer Demo angespielt werden und wird danach mit Gratis-DLCs versorgt.Anthem kann drei Wochen vor Release in einer Demo angespielt werden und wird danach mit Gratis-DLCs versorgt.

Anthem
Alle Story-DLCs kommen kostenlos

Bioware-Welt mit neuen Möglichkeiten

Langfristige Pläne: Bioware könne noch keine Details verraten. Game Director Jon Warner erklärt, Anthem solle uns langfristig beschäftigen und eine Bioware-Welt bieten, wie es sie noch nie gegeben hat.

"Wir sind noch nicht wirklich bereit, über diese Pläne im Detail zu sprechen. Also werde ich sagen, dass wir langfristige Pläne für Anthem haben und wir wollen, dass es ein Spiel ist, zu dem die Spieler Tag für Tag, Woche für Woche zurückkehren."

"Ich denke, dass das Teil der Magie von Anthem ist. Es wird dir erlauben, in einer Bioware-Welt zu leben, auf eine Art und Weise, zu der du vorher nie in der Lage warst. Und das ist eine wirklich coole Aussicht."

Wie stellt ihr euch das vor und was glaubt ihr, bedeuten diese Aussagen?

Anthem - Screenshots E3 2018 ansehen

Anthem - Gameplay-Trailer erklärt Bedeutung von geteilter Welt & eigener Story 2:30 Anthem - Gameplay-Trailer erklärt Bedeutung von geteilter Welt & eigener Story


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen