Apex Legends - Solo- & Duo-Modus im Spielcode gefunden, baldiger Release möglich

Aktuell sind in Apex Legends nur Dreier-Squads möglich, doch ein Fund im Spielcode lässt auf baldige Alternativen hoffen.

von Hannes Rossow,
10.02.2019 10:45 Uhr

Könnt ihr in Apex Legends bald auch allein in den Kampf ziehen?Könnt ihr in Apex Legends bald auch allein in den Kampf ziehen?

Wir können jetzt schon sagen, dass der Battle Royale-Shooter Apex Legends zu den ganz großen Überraschungshits des noch jungen Jahres gehört. Innerhalb von nur drei Tagen erreichte Respawns Free-to-Play-Titel über 10 Millionen Spieler und bislang ist kein Abflauen des Hypes zu erkennen. Aber das heißt nicht, dass Fans keine Kritik an Apex Legends zu äußern hätten.

Apex Legends
Warum ich es so gerne spielen würde, aber nicht werde

Hinweise auf Duo- und Solo-Modus für Apex Legends entdeckt

Weitere Modi gefordert: So sehr das Teamplay und die verschiedenen Helden auch gelobt werden, so ist dennoch nicht jeder Spieler zufrieden damit, dass jedes Match zwangsläufig in Dreier-Squads stattfinden muss. Schon seit dem Launch fordern Fans eine Möglichkeit, allein oder eben zu zweit zu spielen. Und wie es aussieht, könnte dieser Wunsch bald wahr werden.

Der Twitter-Account ApexUpdate, der sich auf den neuen Battle Royale-Shooter spezialisiert hat, postete einen Ausschnitt aus den Spieldaten, der weitere Modi aufzeigt.

Sowohl Solo als auch Duo sind vertreten und warten mit leicht veränderten Regeln auf. Schließlich macht die Respawn-Funktion im Solo-Modus nicht allzu viel Sinn.

Apex Legends
Wozu Voicechat, wenn Teamplay so einfach sein kann?

Aus den Dateien lässt sich aber nicht ablesen, wann ein eventueller Release stattfinden könnte. Doch die Tatsache, dass sich schon jetzt Hinweise auf die beiden Modi im Code befinden, lässt vermuten, dass sie längst über die Konzeptphase hinaus sind.

Apex Legends ist seit dem 04. Februar auf PS4, Xbox One und PC verfügbar.

Apex Legends - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafikvergleich 3:06 Apex Legends - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafikvergleich


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen