Ark: Survival Evolved - Free2Play Mobile-Version des Dino-Survival-Spiels angekündigt

Das Action-Adventure Ark: Survival Evolved lässt uns bald auf iOS und Android um's Überleben kämpfen. Release der kostenlosen Mobile-Variante ist bereits im Frühling 2018.

Ark: Survival Evolved schafft den Sprung auf Mobile-Geräte. Ark: Survival Evolved schafft den Sprung auf Mobile-Geräte.

Nach dem überraschenden Mobile-Port von Fortnite: Battle Royale haben Smartphone-Spieler jetzt einen weiteren Grund zur Vorfreude. Das Survival-Adventure Ark: Survival Evolved erscheint noch im Frühling 2018 für iOS und Android.

Die mobile Adaption vom Dino-Abenteuer soll als Free2Play-Spiel erscheinen, wird also - anders als für PS4 und Xbox One - kostenlos herunterladbar sein. Allerdings werden auf iOS und Android Mikrotransaktionen eingebunden.

Inhalte identisch zur PS4- und Xbox One-Version

Offenbar bringen die Entwickler die gesamte Spielerfahrung aus dem Hauptspiel auch auf unsere Smartphones. Wir werden unterwegs wie gewohnt craften, leveln und Camps aufbauen können. Ark: Survival Evolved Mobile soll online spielbar sein und auf einer riesigen Map 80 verschiedene Dinos auf uns loslassen. Es soll sogar bis zu 50 Spielern ermöglichen, gemeinsam auf einer Karte zu spielen.

Das Spiel wurde komplett für Touch-Geräte angepasst und bietet eine eigene Benutzeroberfläche, eine überarbeitete Steuerung und sogar etwas schnelleres Gameplay.

Anmeldung zur Closed Beta für iOS gestartet

Ab sofort könnt ihr euch für die geschlossene Beta von Ark auf mobilen Geräten anmelden. Geht dazu auf die offizielle Website und klickt dort auf das Sign up-Formular. Eine Closed Beta für Android soll später an den Start gehen.

Wer sich jetzt anmeldet, kann auf einen Day 1-Bonus für das fertige Spiel hoffen.

Das Spiel soll noch im Frühling 2018 für iOS und Android veröffentlicht werden. Der Ankündigungstrailer gibt einen ersten Vorgeschmack auf den Mobile-Port von Ark: Survival Evolved.

ARK: Survival Evolved - Mobile-Trailer zum Dino-MMO, Free to Play für iOS + Android Video starten 1:01 ARK: Survival Evolved - Mobile-Trailer zum Dino-MMO, Free to Play für iOS & Android

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.