Mittlerweile ist es ja fast schon Standard, dass Videospiele einige Tage vor ihrem offiziellen Verkaufsstart in den Händlerregalen stehen - schließlich lassen sich durch einen vorzeitigen Verkauf populärer Spiele Umsätze generieren, die sich die betreffenden Einzelhändler sonst mit der Konkurrenz teilen müssten. Und so hat es nun offenbar auch Assassin's Creed 4: Black Flag erwischt, wie die englischsprachige Webseite vg247.com berichtet.
Auch Ubisoft ist auf diese Problematik zwischenzeitlich aufmerksam geworden, hat jedoch bereits angekündigt, nicht gegen Spieler vorgehen zu wollen, die bereits ein Exemplar des Spiels ergattert haben. Allerdings werden die Mehrspieler-Ranglisten zum eigentlichen Launch des Titels wieder zurückgesetzt, um andere Spieler nicht zu benachteiligen.
Nicht davon betroffen sind allerdings die Charaktere selbst. Wie Lead-Multiplayer-Designer Tim Browne via twitter.com bekannt gab, wird man Mehrspieler-Charaktere nicht löschen oder zurücksetzen, da es der Einzelhandel sei, der den Fehler gemacht habe und nicht etwa die Spieler-Community.
Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint offiziell am 29. Oktober 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox One sowie am 22. November 2013 für den PC, die Wii U, die PS4 und die Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.