Assassin's Creed: Odyssey - Quest-Editor könnte auf der E3 2019 präsentiert werden

Es gibt neue Hinweise darauf, dass uns in AC: Odyssey bald ein Quest-Editor erwartet.

von Maximilian Franke,
06.06.2019 11:30 Uhr

Der Quest-Editor in AC: Odyssey wird immer wahrscheinlicher.Der Quest-Editor in AC: Odyssey wird immer wahrscheinlicher.

Vor einigen Wochen haben wir über einen Leak berichtet, der einen Quest-Editor für Assassin's Creed: Odyssey andeutete. Nun gibt es weitere Hinweise, die das Feature noch wahrscheinlicher machen. Womöglich zeigen uns die Entwickler auf der E3 2019 mehr dazu.

Die Fan-Seite AccessTheAnimus hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie von Ubisoft auf die E3 2019 eingeladen wurden. Dort dürfen sie ein "kommendes, Community-orientiertes Tool" ausprobieren. Außerdem verweisen sie auf die E3 Pre-Show von Ubisoft.

Auch wenn der Begriff "Quest-Editor" nicht genannt wird, wäre das ersehnte Feature ein Paradebeispiel für ein Community-orientiertes DLC. Immerhin könntet ihr Griechenland selbst mit Inhalten füllen.

Hinweisschild ist offenbar schon im Spiel

Ein anderer User hat zudem einen Screenshot unter die Ankündigung von AccessTheAnimus gepostet. Darauf zu sehen ist der Startbildschirm, der allen Spielern zum Release der zweiten Atlantis-Episode angezeigt wurde.

In seinem Fall ist jedoch zusätzlich ein kleines Schild erkennbar, auf dem das Feature "My Stories" beworben wird. Das wäre in der Tat ein sehr passender Name für einen Modus, in dem eigene Geschichten gebaut werden können.

Ganz offiziell ist es damit zwar weiterhin nicht, aber die Zeichen stehen gut. Es war bereits bekannt, dass Assassin's Creed auf der E3 2019 zumindest ein kleines Thema werden wird, wenn auch "nur" in der Pre-Show. Die große Pressekonferenz von Ubisoft gehört in diesem Jahr Watch Dogs Legion.

Die Ubisoft Pre-Show startet am 10. Juni um 21 Uhr. Eine Stunde später beginnt die große Konferenz.

Mehr zur E3 2019:
Alle News, Trailer und Termine findet ihr auf unserer Themenseite

Kampf gegen Kerberos und die Götter in Assassin's Creed: Odyssey - Trailer stimmt auf den Release des DLCs Fate of Atlantis ein 1:51 Kampf gegen Kerberos und die Götter in Assassin's Creed: Odyssey - Trailer stimmt auf den Release des DLCs Fate of Atlantis ein


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen