Assassin's Creed: Odyssey - Trailer enthüllt neuen Teil, Release im Oktober 2018

Ubisoft hat Assassin's Creed: Odyssey auf der E3 2018 mit einem Trailer vorgestellt. Das Spiel erscheint schon im Oktober 2018 für PS4, Xbox One & PC.

von Linda Sprenger,
11.06.2018 23:19 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey kommt schon im Oktober.Assassin's Creed: Odyssey kommt schon im Oktober.

Nach einigen Leaks hat Ubisoft schon kurz vor der E3 2018 klar Schiff gemacht und Assassin's Creed: Odyssey offiziell bestätigt. Jetzt gibt es neben den Reveal-Trailer außerdem den ersten richtigen Gameplay-Trailer im Rahmen der E3 sowie Infos zu Gameplay, Setting, Story und Release.

Meuchelmörder-Fans dürfen sich auf zwei Überraschungen gefasst machen. Erstens erscheint Assassin's Creed: Odyssey bereits am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und den PC. Und zweitens schlägt Ubisoft mit dem neuen Teil spielerisch wie erzählerisch abermals neue Töne an.

Reveal-Trailer zu AC: Odyssey:

Assassin's Creed Odyssey - Krieg zwischen Sparta und Athen im Ankündigungs-Trailer 2:04 Assassin's Creed Odyssey - Krieg zwischen Sparta und Athen im Ankündigungs-Trailer

Zwei Helden und Griechenland-Setting

Assassin's Creed: Odyssey führt uns in die Open World des Antiken Griechenlands, dessen Story etwa 400 Jahre vor den Ereignissen von Assassin's Creed: Origins angesiedelt ist.

AC: Odyssey in der Preview
So funktioniert das neue Rollenspiel-System

Diesmal meuchelt sich allerdings nicht nur ein Held durch die Weltgeschichte, sondern zwei: Alexios und Kassandra.

Assassin's Creed: Odyssey ist ein "vollwertiges RPG"

Entweder Kassandra oder Alexios begleiten wir dann bis zum Ende des Spiels. Welche Entscheidungen wir auf dem Weg dorthin treffen und in welche Rolle wir schlüpfen, bestimmen wir bis zu einem Gewissen Grad selbst.

Assassin's Creed: Odyssey ist nämlich ein "vollwertiges Rollenspiel", das das RPG-System von Assassin's Creed: Origins noch weiter ausbaut. So gibt es diesmal ein Dialog-System, das uns wählen lässt, nach welchen Charakterzüge unser Held antwortet. Aggressiv oder gutmütig? Eure Wahl.

Außerdem bestätigt: Die Schiffskämpfe kehren vollständig zurück! Wie schon in Assassin's Creed 4: Black Flag steht uns über das gesamte Spiel hinweg ein Schiff zur Verfügung, mit dem wir übers Meer schippern, die vielen Inseln der Spielwelt ansteuern und feindliche Boote versenken.

Und das ist noch längs nicht alles. Wie das neue RPG-System genau funktioniert und welche weiteren Gameplay- und Story-Neuerungen mit Odyssey auf euch zukommen, verraten wir euch in unserem übersichtlichen Sammelartikel mit allen Infos zu Gameplay, Story und mehr. Hier habt ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick.

AC: Odyssey - Gameplay, Story & Mehr
Alle Infos zu Assassin's Creed: Odyssey in der Übersicht

Gameplay-Trailer zu AC: Odyssey

Assassin's Creed Odyssey-Trailer - 8 Minuten Gameplay 8:12 Assassin's Creed Odyssey-Trailer - 8 Minuten Gameplay

Alle News, Trailer & Artikel findet ihr auf unserer E3 2018-Themenseite


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen