"Wir brauchen das!" AC Shadows-Konzeptkunst zeigt Waffe, die es bisher nicht im Spiel gibt und Fans wolle sie im 1. DLC haben

Einige interessante Artworks zeigen eine Waffe, die Fans gerne im Spiel hätten. Außerdem rätselt die Community über eine vermeintlich neue Protagonistin. Aber es gibt noch andere Hinweise.

Alte Assassins Creed Shadows Artworks lassen Spieler*innen gerade spekulieren (Quelle: Artwork von Val Orlov) Alte Assassin's Creed Shadows Artworks lassen Spieler*innen gerade spekulieren (Quelle: Artwork von Val Orlov)

Während Fans gespannt auf Assassin's Creed Shadows erste Erweiterung Die Klauen von Awaji warten, durchforsten einige schon Artworks und andere Quellen nach Inhalten des 1. DLCs. Dabei stoßen sie auf interessante Concept Art und glauben sogar einen zusätzlichen spielbaren Charakter entdeckt zu haben. Wenn wir uns das genauer anschauen, gibt es aber andere Hinweise.

Fan-Theorie: Neue Waffe oder Naoes Mutter

Auf X (ehemals Twitter) wurde ein interessantes Werk von Val Orlov gepostet. In der Concept Art sieht man eine Shinobi mit zwei Katanas, was nun die Fantasie einiger User angefeuert hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Manche vermuten dahinter eine neue Waffenart, die Naoe in Die Klauen von Awaji führen könnte. Wieder andere vermuten hinter der Darstellung Tsuyu, Naos Mutter, die in dem DLC eine größere Rolle spielen wird, wie die Handlung am Ende von Shadows andeutet und was auch von einigen Leaks bestätigt wurde.

Sexismus-Probleme bei Ubisoft

Dem französischen Entwickler und Publisher wird seit Juli 2020 eine toxische Unternehmenskultur vorgeworfen. Darunter weitreichende Sexismus-Probleme, Frauenfeindlichkeit und Diskriminierung, die tief in der Firma verankert sein sollen. Zwar wurden seitens Ubisoft bereits Konsequenzen gezogen, bspw. Mitarbeiter der Führungsebene ausgetauscht und zu den Vorwürfen offen Stellung genommen, laut der firmeninternen Initiative A Better Ubisoft gibt es aber nach wie vor viel Verbesserungsbedarf.

Doch was ist an den Vermutungen wirklich dran?

Verworfene Ideen von früher

Schaut man sich das Portfolio von Val Orlov näher an, dann findet man das Artwork unter dem Oberbegriff “Naoe early iconic design”. Hier finden sich noch viele andere verworfene Ideen. 

Assassins Creed Shadows: Einen Monat nach dem Launch kündigt Ubisoft neue Quests und Inhalte an Video starten 4:21 Assassin's Creed Shadows: Einen Monat nach dem Launch kündigt Ubisoft neue Quests und Inhalte an

So sollte Naoe ursprünglich auch einen Kurzbogen nutzen können und hat in frühen Artworks lange Haare. Es handelt sich also um kein Design für Tsuyu, so dass diese Theorie wohl nicht zutrifft.

Des Weiteren hat Ubisoft schon bekannt gegeben, welche neue Waffe Naoe in dem DLC erhält. Auf der offiziellen Seite der Expansion ist im Trailer schon der Bou zu sehen, eine zweihändige Stabwaffe, für die Naoe auch neue Fähigkeiten erhält.

Das schließt die Waffe zwar für andere Erweiterungen nicht aus, die vielleicht nach Die Klauen von Awaji erscheinen, aber erstmal müsst ihr wohl nicht mit Doppel-Katanas rechnen.

Bisher ist übrigens noch nicht bekannt, wann Die Klauen von Awaji erscheint. Vorher erhalten wir wohl erst im Juni einen Patch für einen neuen Verbündeten, Schwierigkeitsgrade und einem Alarmsystem in der offenen Welt.

Was denkt ihr? Wird Naoe noch Dual-Katanas erhalten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.