Ubisoft hat frisch die Sommer-Roadmap für Assassin's Creed Shadows angekündigt. In den kommenden Tagen und Monaten erwarten uns demnach mindestens zwei große Updates, die langersehnte Features ins Spiel bringen. Der erste Patch kommt bereits am 29. Juli und bringt unter anderem New Game Plus.
Das zweite Update erwartet uns im September und enthält besonders Quality-of-Life-Verbesserungen. Eine davon wird von einem Teil der Community aber mit gemischten Gefühlen aufgenommen: Das Freilegen der Weltkarte.
AC Shadows-Fans verbringen Stunden damit, die Map freizulegen
Konkret soll das Update im September dazu führen, dass eine komplette Region der Weltkarte freigelegt wird, wenn ihr den entsprechenden Aussichtspunkt synchronisiert habt. Bislang ist das noch nicht möglich: Startet ihr ein neues Spiel in Assassin's Creed Shadows, seht ihr erstmal noch wenig von der Karte, da sie von Nebel verhüllt wird.
Das Synchronisieren hilft hier nur bedingt. Ihr müsst erst alle Bereiche ablaufen, um wirklich die ganze Karte aufzudecken – und das ist gar nicht so leicht, da es auch viele Hügel auf der Map gibt. Das kommende Update ist also eigentlich eine nette Verbesserung, die euch dutzende Stunden Arbeit ersparen kann.
4:18
Assassin's Creed Shadows enthüllt neue Roadmap: Die nächsten 7 Wochen könnten die spannendsten seit Release werden
Viele Spieler*innen begrüßen die Änderung entsprechend. Ein Teil der Community ist aber auch ein wenig enttäuscht oder trauert zumindest über die harte Arbeit, die sie bereits in das Freilegen der Map gesteckt haben. So schreibt ein User auf Reddit:
"Mögen alle, die eine unheilige Anzahl an Stunden damit verbracht haben, umherzurennen und die Map händisch freizulegen, in Frieden ruhen ..."
Ein weiterer Fan teilt in den Kommentaren seine freigelegte Karte und ergänzt: "Wenigstens können wir sagen, dass wir die Ersten waren." Den Ozean hat übrigens nicht einmal dieser fleißige Fan aufgedeckt. Auch wenn manche Spieler*innen hier also das Gefühl haben, ihre Zeit verschwendet zu haben – im Großen und Ganzen ist das Update eine positive Neuerung.
Entsprechend finden sich in den Kommentaren auch viele Stimmen, die sich ebenfalls über die weiteren QoL-Verbesserungen des September-Updates freuen. Besonders ein Punkt findet hier Zuspruch: Bald ist es nämlich auch möglich, die Tageszeit zu ändern. Dann könnt ihr entweder zu Sonnenaufgang oder -untergang springen.
Zuvor erwartet uns aber noch das Update am 29. Juli. Neben New Game Plus steigert das unter anderem auch die Levelobergrenze auf 80, fügt Wissensrang 9 und 10 hinzu und bringt neue Erfolge/Trophäen. Darüber hinaus hat auch die erste große Erweiterung einen Release bekommen: "Die Klauen von Awaji" erscheint am 16. September.
Gehört ihr auch zu den Leuten, die alles aufdecken müssen oder stört euch sowas wie Nebel auf der Karte gar nicht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.