Assassin's Creed Valhalla: Bogen-Challenge macht Probleme und wurde pausiert

Gemeinsam als Community sollten wir uns in Assassin's Creed Valhalla einen Gratis-Bogen verdienen. Da die Challenge jedoch Probleme macht, wurde sie vorübergehend entfernt.

von Jonathan Harsch,
03.08.2021 17:17 Uhr

In Assassin's Creed Valhalla könnt ihr euch einen neuen Bogen sichern. In Assassin's Creed Valhalla könnt ihr euch einen neuen Bogen sichern.

Update vom 3. August um 17:17 Uhr - Die Egghead-Challence wurde vorübergehend entfernt, wie Ubisoft über den offiziellen Twitter-Account von Assassin's Creed mitteilte. Grund dafür sind Probleme bei der Kopfschuss-Zählung und dem Einlösen des Bogens, die bei einigen Spieler*innen auftreten. Der Einherjar-Bogen soll jedoch über Ubisoft Connect als Belohnung zurückkehren, sobald die Probleme behoben wurden.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung vom 3. August um 8:00 Uhr: Ubisoft hat eine neue Herausforderung für Assassin's Creed Valhalla veröffentlicht. Via Ubisoft Connect könnt ihr euch als Community eine spezielle Waffe im Spiel verdienen: Den mächtigen Einherjar-Bogen.

Das ist Ubisoft Connect: Wie so viele andere große Publisher hat auch Ubisoft einen Service, der alle ihre Spiele miteinander verbindet. Dank Ubisoft Connect könnt ihr zum Beispiel eure Spielstände von der Konsole auf den PC mitnehmen. Oder ihr bekommt exklusive Quests, wie eben die Bogen-Herausforderung. Voraussetzung ist dafür ein Ubisoft-Konto, das auch mit dem Spiel verknüpft ist.

So holt ihr euch den Bogen

Die Herausforderung nennt sich "Egghead", also Eierkopf, und wenig überraschend geht es darum, möglichst viele Kopftreffer zu landen. Konkret müssen alle Spieler*innen, die bei Ubisoft Connect angemeldet sind, zusammen 100.000 Headshots abliefern, damit euch Ubisoft den Bogen schenkt. Aber das sollte zu schaffen sein. Die Challenge läuft bereits seit dem 29. Juli und geht noch bis zum 5. August, also haltet euch ran und schnappt euch das kostenlose Item.

Link zum Twitter-Inhalt

Achtung, möglicher Bug: Leider berichten auf Twitter einige Spieler*innen davon, dass die Quest bei ihnen nicht funktioniert. Offensichtlich zählt das Spiel momentan keine Kopftreffer. Das Problem liegt wohl nicht einmal bei der Herausforderung, sondern grundsätzlich bei AC Valhalla. Ein User berichtet, dass bei ihm Kopfschüsse auch bei den verdienten XP nicht zählen und deshalb auch für die Quest nicht angerechnet werden.

Hoffentlich behebt Ubisoft das Problem zeitnah.

Weitere Artikel zu Valhalla:

Noch mehr Gratis-Items in Valhalla

Neben dem Bogen gibt es in Assassin's Creed Valhalla momentan noch weitere Gratis-Gegenstände abzustauben. Zum einen haben wir die ikonische Robe von Altair, die ihr euch ebenfalls über Ubisoft Connect holen könnt. Zum anderen könnt ihr euch gleich 50 wertvolle Opale sichern, die ihr in Redas Laden gegen allerlei nützliche oder schicke Dinge eintauschen könnt. Und ja, auch hierfür benötigt ihr ein Konto bei Ubisoft Connect.

Holt ihr euch die kostenlosen Belohnungen in Assassin's Creed Valhalla?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.