Assassin's Creed Valhalla-Trick verdoppelt Thors Hammer und lässt euch episch aussehen

Mit der neuen Transmog-Funktion könnt ihr Assassin's Creed Valhalla ein Schippchen schlagen und eure legendären Waffen wie Mjolnir und Odins Speer klonen.

von Jonathan Harsch,
24.03.2021 14:01 Uhr

Verdoppelt jetzt eure Waffen in Assassin's Creed Valhalla. Verdoppelt jetzt eure Waffen in Assassin's Creed Valhalla.

Ubisoft hat ein neues Update für Assassin's Creed Valhalla veröffentlicht. Unter den Neuerungen befindet sich die aus Odyssey bekannte Transmog-Funktion, mit der ihr Gegenständen das Aussehen anderer Items verpassen könnt. Das Feature ist nicht bei allen beliebt, da ihr für eure Anpassungen in Valhalla mit Silber blechen müsst. Allerdings gibt sie euch die Möglichkeit, zwei der legendären Waffen im Spiel doppelt zu schwingen.

So verdoppelt ihr eure Waffen in Valhalla

Wie der Youtuber JorRaptor zeigt, ist es eigentlich ganz einfach, seine (legendären) Waffen zu duplizieren. Begebt euch zum Schmid, der dank des Transmog-Features Items euren Wunschvorstellungen anpassen kann.

Im Video läuft Eivor so mit zwei von Odins Speeren herum. Das funktioniert aber mit jedem Gegenstand, zum Beispiel auch mit Thors Hammer. Verwandelt einfach einen regulären Hammer in die legendäre Waffe.

Link zum YouTube-Inhalt

Epischer Thor: In die andere Hand nehmt ihr dann den echten Mjolnir. So könnt ihr euren Eivor zu einem Krieger machen, vor dem sich selbst Thor fürchten dürfte.

Allerdings gibt es zwei Haken: Zum einen müsst ihr für die Verwandlung wie gesagt Silber bezahlen und zum anderen hat die Kopie der Waffe natürlich nicht die legendären Stats des Originals.

Wo finde ich legendäre Waffen in Valhalla?

Erste Erweiterung für AC Valhalla steht an

Mit euren neuen Waffen könnt ihr euch im April auch gleich in das erste Add-On stürtzen. In "Zorn der Druiden" macht ihr mit euren Wikingern einen Abstecher nach Irland.

Hier müsst ihr euch mit einem Kult auseinandersetzen. Gälische Mythen und Folklore kommt dabei eine besonders wichtige Rolle zu. Macht euch also auf eine düstere Atmosphäre gefasst.

Valhalla wird noch lange unterstützt

Wenn ihr noch länger mit eurer Wikinger-Bande durch die Lande marodieren wollt, habt ihr Glück. Ubisoft hat nämlich vor, den Titel länger mit Inhalten und Updates zu versorgen als noch Assassin's Creed Odyssey, das bereits riesig war. Für manche mag das cool sein, für Completionists macht das Valhalle leider zu einem Alptraum.

Erfolgreichster AC-Launch aller Zeiten: Aber wer kann Ubisoft diesen Schritt verdenken? Assassin's Creed Valhalla konnte im Launch-Zeitraum mehr Umsätze generieren als jeder andere Teil zuvor. Nach verkauften Einheiten liegt zwar noch Assassin's Creed 3 vorne, aber auch diesen Rekord könnte sich Valhalla demnächst schnappen.

Spielt ihr noch immer fleißig Assassin's Creed Valhalla?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.