Baldur's Gate 3-Fan entdeckt, dass ihr die nervigste Stelle in Akt 1 ganz leicht umgehen könnt und die ganze Community ist ihm dankbar

Ein bestimmtes Tor sorgt in Akt 1 von BG3 für viel nerviges Rumstehen und Warten. Dabei ist das gar nicht nötig, wie ein Fan zeigt.

Wir wissen nicht, ob Schattenherz diese Zerstörung gutheißt, aber warten will sie sicherlich auch nicht. Wir wissen nicht, ob Schattenherz diese Zerstörung gutheißt, aber warten will sie sicherlich auch nicht.

Baldur's Gate 3 ist ein fantastisches Rollenspiel, da sind sich viele Fans einig. Trotzdem gibt es ein paar Stellen im Spiel, die auch ein wenig nerven. Dazu gehört ausgerechnet ein Tor in Akt 1, genauer gesagt der Eingang zum Druidenhain. Aber wusstet ihr, dass ihr damit kurzen Prozess machen könnt?

BG3-Fan probiert aus, was wir alle schon einmal tun wollten – und kommt damit davon

Im Verlauf des ersten Aktes müsst ihr mehrmals zum Druidenhain reisen. Dank des Schnellreisepunktes direkt vor der Tür geht das eigentlich ziemlich schnell – nur damit ihr dann mehrere Sekunden vor dem Eingangstor warten dürft, ehe ihr reingelassen werdet.

Video starten 1:05:27 Baldur's Gate 3 ist DER Standard für RPGs - und wird es noch lange bleiben

Auch wenn das nicht allzu lange dauert, die Wartezeit läppert sich doch. Allerdings gibt es eine überraschend simple Lösung dafür: Ihr könnt das Tor nämlich einfach zerstören.

Das hat Redditor SageTegan ausprobiert und mit der Community geteilt. Und die beste Nachricht daran? Ihr handelt euch damit nicht einmal Ärger ein!

"Fun Fact: Ihr könnt das Tor zum Druidenhain zerstören. Habt ihr keine Lust mehr zu warten, bis jemand das Tor für euch öffnet? Macht es kaputt! Es gibt keine Konsequenzen. Außer, dass das Tor nicht mehr da ist."

Die Community ist hier besonders überrascht davon, dass wir mit dem Vandalismus unbescholten davonkommen. Immerhin zerstören wir hier die beste Verteidigung des Druidenhains. Das dürfte übrigens auch der Grund dafür sein, dass das Tor überhaupt kaputtgehen kann, wie ein User anmerkt.

Immerhin könnt ihr euch auch auf die Seite von Goblin-Anführerin Minthara stellen und das Druidenhain überfallen. Ein zerstörtes Tor macht das natürlich deutlich einfacher. Übrigens stehen die Tieflinge dann nicht komplett wehrlos da, sondern stellen zumindest eine behelfsmäßige Barrikade auf.

Auch hier freut sich die Community über den Detailgrad, wie User godofpumpkins treffend zusammenfasst: "Damit das behelfsmäßig repariert werden kann, muss irgendein menschlicher Entwickler das durchdacht und implementiert haben. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut jede Abzweigung jeder winzigen Entscheidung in diesem Spiel ist."

Hauptsächlich freuen sich Fans aber, dass sie sich ab sofort ein paar Sekunden sparen können, wann immer sie das Druidenhain betreten wollen. Sorry, liebe Tieflinge, eure Sicherheit ist da wohl zweitrangig.

Werdet ihr dieses Wissen auch nutzen, um etwas Zeit zu sparen, oder würdet ihr dem Druidenhain nie schaden?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 3

Genre: Rollenspiel

Release: 03.08.2023 (PC), 06.09.2023 (PS5), 07.12.2023 (Xbox Series X/S)