Baldur's Gate 3-Spieler entdeckt erst nach 5 Durchläufen, dass er Familie eines Companions tatsächlich im Spiel finden kann: "Sie exisiteren wirklich!!"

Nach hunderten Stunden und mehreren Durchläufen entdecke ein Fan in BG3 noch mehrere wichtige NPCs, als er ein unscheinbares Haus betrat.

Ähnlich überrascht dürfte auch dieser Fan geguckt haben, als er nach mehreren Durchläufen noch neuen Charakteren begegnet ist. Ähnlich überrascht dürfte auch dieser Fan geguckt haben, als er nach mehreren Durchläufen noch neuen Charakteren begegnet ist.

Nach über fünf Durchläufen sollte man doch so langsam ein echter Profi in Baldur's Gate 3 sein, oder? Das dachte sich wohl auch dieser Fan, der das Spiel schon hunderte Stunden gezockt hatte und dann doch noch überrascht wurde. Bislang dachte er nämlich, dass die Familie eines Companions nur in Erzählungen vorkommt, aber sie ist tatsächlich im Spiel.

"Holy **** sie existieren wirklich!!"

Redditor Avery1110 lief in seinem aktuellen Durchlauf nichts ahnend in ein Gebäude in Baldurs Tor, das er für einen Laden hielt und bekam dort eine Überraschung serviert: Scheinbar hatte er nämlich zum ersten Mal Jaheira dabei, während er das Haus betrat und erfuhr dann vollkommen überrascht, dass es von den Kindern der Druidin bewohnt wird – bislang hatte der Fan eiskalt angenommen, dass die Kids gar nicht wirklich im Spiel existieren:

"Die ganze Zeit dachte ich jedes Mal im Epilog, wenn Jaheira über ihre Kinder redet, dass sie irgendwo in einer anderen Stadt wären oder einen anderen Kampf bestreiten.

Sagt mir, warum ich mit Jaheira in der Gruppe in einen Laden in Baldurs Tor latsche und dieser absolute Halbork-Homie plötzlich sagt, DAS IST SEINE MOM??? UND ICH HAB AUCH IHRE TOCHTER GETROFFEN. UND SIE IST GENAUSO WIE SIE"

Baldurs Gate 3 ist DER Standard für RPGs - und wird es noch lange bleiben Video starten 1:05:27 Baldur's Gate 3 ist DER Standard für RPGs - und wird es noch lange bleiben

Dass der Fan dieses Haus (Koordinaten: X: -209 Y: -54) bislang übersehen hat, ist nicht verwunderlich. Immerhin gibt es in Baldurs Tor dutzende Gebäude, die ihr betreten könnt und keine Quest, die euch explizit zu Jaheiras Haus führt.

Ein Besuch lohnt sich aber! Nicht nur bekommt ihr hier ein wenig mehr Hintergrundgeschichte zur Druidin und ihren Mündeln, es gibt auch ein paar wertvolle magische Gegenstände abzustauben. Genauer gesagt findet ihr im Keller einen versteckten Raum, in dem ihr unter anderem ein magisches Amulett, einen Stab, einen Säbel sowie eine Schriftrolle finden könnt – letztere hat zwar keinen direkten Nutzen, ihr könnt damit aber einen besonderen Dialog mit Jaheira auslösen.

Redditor Avery1110 war nicht allein damit, dieses Haus erst nach hunderten Stunden zu entdecken. Auch User Berbb hat dafür ganze 850 Stunden Spielzeit gebraucht. Im gleichen Durchlauf hat der Fan auch endlich das Haus der Eltern von Gortasch entdeckt – das ebenfalls so einige Spieler*innen noch gar nicht kennen.

Falls ihr ebenfalls dazu gehört, können wir euch einen Besuch nur empfehlen, es lohnt sich – weitere Details wollen wir an dieser Stelle nicht spoilern. Ihr findet das Haus von Gortaschs Eltern bei den Koordinaten X:-36,Y:-111.

Seid ihr der Familie von Jaheira oder Gortasch bereits begegnet?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 3

Genre: Rollenspiel

Release: 03.08.2023 (PC), 06.09.2023 (PS5), 07.12.2023 (Xbox Series X/S)