'Jetzt fühle ich mich schlecht': Baldur's Gate 3-Fan ignoriert wichtige Mission und entdeckt dadurch ein grausiges Detail

Welche Charaktere in BG3 überleben, hängt auch von euch ab. Ein Fan musste jetzt entdecken, was für grausige Folgen seine Entscheidung hat.

Ja, Entscheidungen haben Konsequenzen, da braucht Karlach gar nicht so überrascht zu gucken. Ja, Entscheidungen haben Konsequenzen, da braucht Karlach gar nicht so überrascht zu gucken.

Entscheidungen können in Rollenspielen wie im echten Leben verdammt schwer sein. Nur selten gibt es eine Lösung, mit der wir alle glücklich machen und dann müssen wir mit den Konsequenzen leben. Das musste auch ein Baldur's Gate 3-Fan lernen, der einen wichtigen Charakter nicht gerettet hat und dann über die Folgen seiner Handlung quasi gestolpert ist.

Achtung Spoiler: Hierbei geht es um den Ausgang einer wichtigen Nebenmission in Akt 3 des Spiels.

Baldur's Gate 3-Fan hilft wichtigem Nebencharakter nicht, findet dann ihren toten Körper

Bei besagtem Charakter handelt es sich um Beraterin Florrick, die wir bereits im ersten Akt von Baldur's Gate 3 antreffen. Hier macht sie sich auf den Weg, Wylls Vater Duke Ravengard zu retten. Das Ganze nimmt aber potenziell ein schlimmes Ende für sie: In Baldur's Tor angekommen, können wir nämlich lernen, dass Florrick geschnappt wurde und hingerichtet werden soll.

Theoretisch können wir sie jetzt aus dem Gefängnis befreien – ignorieren wir die Quest stattdessen, wird sie in fünf Tagen hingerichtet. Dafür hat sich auch Redditor EntireFish1k entschieden, der die Quest bei einem neuen Durchlauf einfach links liegen ließ.

Dann gab es aber das böse Erwachen: Wie der Fan berichtet, hat er nämlich nicht damit gerechnet, mit dem Tod von Florrick direkt konfroniert zu werden. Tatsächlich wird sie nämlich öffentlich hingerichtet und ihre Leiche kann am Galgen hängend in Baldur's Tor gefunden werden:

"Ich hab Florrick diesmal nicht gerettet. Ich weiß, dass sie hingerichtet wird, wenn man es nicht tut, aber ich dachte das bedeutet, dass man sie tot in ihrer Zelle finden, nicht dass sie ÖFFENTLICH hingerichtet wird. Mir ist der Kiefer runtergeklappt, als ich sie dort hängen sah. RIP Florrick, jetzt fühle ich mich schlecht"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Dass der Fan diese Szene noch nicht gesehen hat, ist nicht verwunderlich. Der Counter mit den 5 Tagen bis zur Hinrichtung startet nämlich nur, nachdem wir die Ankündigung davon in Baldur's Tor gelesen haben.

Damit beginnt auch die Quest, um Florrick zu retten, was die meisten Spieler*innen wohl tun werden. Ignorieren oder übersehen wir die Ankündigung stattdessen, verbleibt Florrick einfach auf unbegrenzte Zeit in ihrer Zelle.

Viele andere Fans haben dieses Detail wohl selbst noch nicht gesehen und machen ihr Erstaunen in den Kommentaren deutlich. Funkopedia schreibt etwa: "DAFÜR sind die Galgen also dort!"

Andere fühlen sich auch an eine Quest aus The Witcher 3 erinnert – trifft man hier eine bestimmte Entscheidung, kann man später die Leiche von Kiera Metz finden, die ebenfalls grausam hingerichtet wurde.

Kanntet ihr dieses Detail aus dem dritten Akt bereits?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.