Um wirklich alles von Baldur’s Gate 3 zu sehen, sind tausende Spielstunden nötig. Die Entwickler*innen von Larian Studios haben an allen Ecken und Kanten kleine Details verbaut, die ihr ganz einfach übersehen könnt – oder sprecht ihr mit euren Companions alle möglichen NPCs an? Eben. Wenn ihr das bei einem bestimmten Charakter in Akt 3 macht, gibt der euch Einblicke in die innigsten Begierden eurer Gruppe.
Achtung, Spoilergefahr: Dieser Artikel handelt von einem NPC aus Akt 3 von Baldur’s Gate 3. Wir gehen auf die Umstände ein, wie ihr diesem begegnet und zählen die besagten Begierden/Motivationen der Companions auf. Wenn ihr das Spiel noch nicht durchgespielt habt, werden euch diese Informationen vorweggenommen.
Der NPC, der die Begierden eurer Companions zeigt
Um die innigsten Begierden eurer Begleiter*innen zu erfahren, müsst ihr mit dem NPC Naoise Nallinto sprechen. Das ist die Elfendame, die in Sharess' Liebkosung in Baldurs Tor als Kurtisane arbeitet, und im Raum Nymphen-Grotte kurz vor einem Stelldichein mit einem Gedankenschinder steht.
Wenn ihr sie vor dem Gedankenschinder rettet und einen Menschenkenntnis-Wurf (Insight) besteht, ist sie euch dankbar und gibt euch einen Buff. Sprecht ihr danach nochmals mit Naoise, sagt sie euch, dass ihr bei ihr alles sein könnt, was ihr wollt – und fragt euch, was das denn für euch bedeutet.
1:05:27
Baldur's Gate 3 ist DER Standard für RPGs - und wird es noch lange bleiben
Ihr könnt dann zwischen mehreren Dialogoptionen auswählen. Das Interessante dabei ist, dass sich je nach Charakter, mit dem ihr Naoise ansprecht, eine Option verändert.
In diesem Beitrag auf Reddit könnt ihr die innigsten Begierden von einigen der Companions sehen, darunter übersetzen wir sie und fügen die fehlenden hinzu:
Link zum Reddit-Inhalt
Das wollen eure Companions in Baldur’s Gate 3 am meisten sein:
- Gale: weise
- Wyll: frei
- Karlach: lebendig
- Schattenherz: ganz
- Astarion: sicher
- Minsc: Minsc
- Durge: geistig gesund
Die anderen Companions Lae’zel, Minthara, Halsin und Jaheira haben keine besonderen Dialogoptionen, die Einblicke in ihre Begierden liefern.
Wenn ihr die Companions und deren Geschichten kennt, dann ist klar, dass dies ihren innigsten Wünschen und Motivationen entspricht. Die Wünsche sind eng mit ihrer Geschichte verbunden und offenbaren eine Seite, die sich erst nach vielen Spielstunden entfaltet.
Dabei ist es beachtlich, wie geerdet und teilweise herzzerreißend die innigsten Begierden der Companions sind. Wir denken da etwa an Astarion, der nach Jahren des Missbrauchs einfach nur sicher sein möchte, oder an Karlach, die nach Jahren der Sklaverei während des ganzen Spiels um ihr Leben bangt.
Welches Detail aus Baldur’s Gate 3 hat einen besonderen Eindruck bei euch hinterlassen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.