In Baldur's Gate 3 gibt es einen unwiderstehlichen Tanz, mit dem ihr Bosse ordentlich demütigen könnt

In Baldur’s Gate 3 gibt es viele Möglichkeiten, wie ihr Bosse angehen könnt. Eine davon ist besonders unterhaltsam.

Wenn wir sehen, was der Zauber mit manchen Bossgegnern macht, müssen wir schon lachen. Wenn wir sehen, was der Zauber mit manchen Bossgegnern macht, müssen wir schon lachen.

Das RPG-Meisterwerk Baldur’s Gate 3 ist unter anderem für seine Vielfalt bekannt. Die findet ihr nicht nur in den vielen gut geschriebenen Charakteren sowie der mitreißenden Handlung, sondern auch in der Spielwelt, in der euch beinahe grenzenlos alle Möglichkeiten offenstehen. Zusätzlich dazu bietet euch das Kampfsystem aus Dungeons & Dragons Varianz darin, wie ihr eure Gegner*innen angeht.

Die Zauberworte lauten “Ottos unwiderstehlicher Tanz“

Heute möchten wir euch einen Zauber vorstellen, mit dem ihr nicht nur Kanonenfutter beseitigen, sondern auch Bosse ordentlich demütigen könnt. Es handelt sich dabei um Ottos unwiderstehlichen Tanz, der folgenden Effekt hat:

„Bringe eine Kreatur zum Tanzen, sodass sie weder eine Aktion ausführen noch sich bewegen kann. Die Angreifer*innen der Kreatur haben Vorteil bei Angriffs-Würfen. Der oder Die Tänzer*in hat einen Nachteil auf Angriffs-Würfe und Geschicklichkeits-Rettungswürfe.“

Beschreibung von Ottos unwiderstehlichem Tanz, übersetzt aus der Wiki-Beschreibung

Voraussetzungen und Auswirkungen: Eure Gegner*innen müssen einen Weisheits-Rettungswurf nicht schaffen, damit der Zauber eine Wirkung auf sie hat. Auch wenn der Weisheitswert bei vielen Charakteren eher hoch ist, haben sie im Falle eines Fehlschlags mit den gravierenden Folgen zu kämpfen.

Wenn eure Widersacher*innen  beim Rettungswurf versagen, sind schlechte Zeiten für sie angesagt. Dann tanzen sie nämlich fröhlich für ganze zehn Runden herum, während sie sich von euch und euren Companions verprügeln lassen – vorausgesetzt eure Konzentration für den Zauber wird in der Zwischenzeit nicht unterbrochen.

Wenn ihr Ottos unwiderstehlichen Tanz selbst verwenden möchtet, benötigt ihr einen Magier (Wizard, nicht Sorcerer) oder einen Barden auf Level 11, der den mächtigen Stufe-6-Zauber lernen kann.

Apropos; Die Opfer von Ottos unwiderstehlichem Tanz sind nicht der einzige Schabernack, dem wir im Spiel begegnen. Wenn wir uns mit den falschen Personen anlegen, können wir als Käse herumlaufen:

Baldurs Gate 3: Wir legen uns mit der falschen Person an und spielen danach als Käse weiter Video starten 2:20 Baldur's Gate 3: Wir legen uns mit der falschen Person an und spielen danach als Käse weiter

Ottos unwiderstehlicher Tanz ist ein starkes Werkzeug, mit dem ihr so manchen Boss machtlos machen könnt. Wir haben den Zauber selbst mal beim Kampf gegen Enver Gortash ausprobiert und haben es richtig genossen, wie der mächtige Erzherzog wehrlos vor uns herumgetanzt ist.

Damit hat der Kampf auch seine ganze Herausforderung verloren und war in kürzester Zeit schon vorbei. Wenn ihr also einen Magier oder Barden in eurer Gruppe habt, können wir euch den Zauber allein schon empfehlen, weil er so mächtig ist.

Auf welchen Zauber verlasst ihr euch meistens? Oder greift ihr lieber zu euren physischen Angreifer*innen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.