RPG-Spieler*innen müssen sich in Baldur's Gate 3 ordentlich zusammenreißen oder müllen sich sehr schnell das Inventar sämtlicher Party-Mitglieder voll. Aber selbst wenn nicht, kann es trotzdem sein, dass ihr Gewichts-Probleme bekommt und irgendetwas, das nicht direkt ersichtlich ist, euch zurückhält.
Euer BG3-Inventar ist eigentlich fast leer, aber trotzdem seid ihr verlangsamt wegen zu viel Gewicht? Das könnte die Lösung sein
Auf Reddit meldet sich ein verzweifelter Baldur's Gate 3-Spieler zu Wort, der in der Klemme steckt. Er fragt sich, was so schwer sein soll und ihn verlangsamt. Er habe eigentlich immer noch genau dieselbe Ausrüstung an, die er schon die ganze Zeit getragen hat, und kaum etwas im Inventar. Aber trotzdem ist da irgendetwas total schwer.
1:05:27
Baldur's Gate 3 ist DER Standard für RPGs - und wird es noch lange bleiben
"Ich trage beinahe nichts herum und bin trotzdem überladen. Ich dachte, es wäre vielleicht meine Rüstung oder die Axt, aber ich habe genau dieselben Items schon vorher benutzt und viel mehr herumgeschleppt. Was genau wiegt so viel?"
Ihr könnt euch in seinem Reddit-Beitrag selbst ein Bild davon machen, wie das Inventar des Charakters aussieht. Tatsächlich macht es auf den ersten Blick eigentlich nicht den Eindruck, als würde die Figur dreizehn schwere Rüstungen und jede Menge Waffen mit sich herumschleppen, die dafür verantwortlich sein könnten. Stark genug ist sie auch. Aber genaueres Hinsehen lohnt sich:
Link zum Reddit-Inhalt
Falls es euch ähnlich geht, haben wir einen ganz simplen Trick für euch
Ihr könnt euer Inventar auf Knopfdruck automatisch sortieren lassen, und zwar auch nach Gewicht. Dann seht ihr sofort auf einen Blick, was von den Sachen in eurem Inventar am meisten wiegt und ihr könnt das Problem direkt selbst angehen.
In diesem Fall waren die Vorräte dran schuld. Darauf weisen die allermeisten Kommentare hin: Das ganze Essen und Trinken, das ihr in dem entsprechenden Beutel mit euch herumschleppt, kann ordentlich was auf die Waage bringen. Vor allem sammelt sich darin mit der Zeit immer mehr an und ihr seht es gar nicht immer auf den ersten Blick.
Die allerbeste Lösung, damit umzugehen, wird direkt mitgeliefert: Ihr braucht das ganze Futter überhaupt nicht mit euch herumzuschleppen, sondern könnt es einfach immer direkt in euer Camp schicken. Wenn ihr eine lange Rast einlegt (wozu ihr die Vorräte braucht), befindet ihr euch sowieso im Lager. Dann werden sie beim Rasten selbst auch in der Truhe erkannt und ihr habt ein Problem weniger.
Ansonsten wiegt aber auch Gold immer ganz schön viel. Ja, richtig gelesen: In den allermeisten Spielen müsst ihr euch überhaupt keine Gedanken darüber machen, aber in Baldur's Gate 3 wiegen die Berge an Gold, die ihr mit der Zeit anhäuft und mit euch herumschleppt, richtig viel – was ja auch durchaus Sinn ergibt und realistisch ist. Verteilt die Last am besten einfach auf die Schultern von starken Charakteren wie Lae'Zel oder Karlach.
Hattet ihr in Baldur's Gate 3 auch schon mal dasselbe Problem? Oder schickt ihr eure Vorräte schon seit Anbeginn der Zeit immer direkt ins Lager?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.